Moin, ich interessiere mich für die Bearbeitung von Medien bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet.meine erste Frage an euch ist bestimmt/hoffendlich eine eurer leichtesten Übungen.Also:Ich brauche ein Programm mit dem man einfache Tondateien zurechtschneiden kann aber preziese.Welches programm ist dafür gut geeignet? Ich hoffe ihr helft mir da…
Nero auf dem PC? Da ist der WAVE Editor bei, mit dem kann man schon rcht gut was zurechtschneiden. Nicht von den Formaten ärgern lassen… da gibt es genügend Freeware die ordentlch Ton codieren können (BeSweet/BeLight; Mediacoder; SUPER).
Alternative Audacity:
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
Schau dir doch unter dem Link von CHIP.DE mal die Programbescheibung an…
Ein paar Absätze wären echt nicht schlecht:wink:
Aber ein Programm hab ich auch für dich: „wavepad“. Kostet für den Anfang nix, nur wenn man ganz spezielle Funktionen (welche ich noch nie gebraucht habe) haben möchte, muss man etwas zahlen.
Mit der free-Version kannst du normale Musikdateien öffnen, Teile ausschneiden, einkopieren, leiser werden lassen, …
Viel Spaß,
lg, Juli
Hallo
(welche
ich noch nie gebraucht habe)
Was für Funktionen wären das?
Gruß
Florian
So weit ich weiß, sind das nur ganz wenig, sehr spezielle Funktionen (zB ausgefallene Effekte oder so)
Kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen, weil ich es eigentlich nur zum schneiden und manchmal für minimale Effekte benutze.
Wenn du natürlich richtig viel und richtig gut Musik bearbeiten möchtest, dann geb doch einfach ein paar Euro aus. In was du am besten investierst kann ich dir aber nicht sagen:wink:
lg, Juli
Vielen Dank für eure Antworten hab mir dieses „Audacity“ geladen reicht wohl für meine Ansprüche und es ist anscheinend Freeware. Bin auch schon tüchtig am werkeln.
So weit ich weiß, sind das nur ganz wenig, sehr spezielle
Funktionen (zB ausgefallene Effekte oder so)
So genau wollte ich garnicht wissen!
Auf der Homepage steht nur was von Freeware!
Aso: Ich habe (seit Version 1.6 oder 2.0 oder so jedenfalls seit 1999) WaveLab, habe also keinen Bedarf an was Neuem! Das war wirklich nur Neugier.
Gruß
Florian