Hallo, ich würde gern wissen, womit ich am besten mein Auto waschen kann. Wasser und Seife, spezielle Putzmittel oder was verwendet Ihr so? Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo,
grunsätzlich ist es am Wichtigsten das Auto vorher ausreichend naß zu machen, damit man den Schmutz nicht verreibt und dabei Kratzer reinmacht. Um hartnäckigere Verschmutzungen zu beseitigen, gibt es spezielle Auto-Shampoo’s, die jedoch nach meiner Erfahrung auch nicht besser sind, als normales Spülmittel. Ich mache immer eine Kappe bzw. 2 Spritzer auf einen Eimer und das reicht.
Bitte bei sehr kalkhaltigem Wasser aufpassen, dass das Wasser nicht auf dem Lack trocknet, sonst gibt üble und hartnäckige Kalkflecken. Deshalb nie in der Sonne waschen und sofort sauber trockenledern.
Viele Grüße
Stefan Niedermeier
Hallo, ich würde gern wissen, womit ich am besten mein Auto
waschen kann. Wasser und Seife, spezielle Putzmittel oder was
verwendet Ihr so? Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank für
Eure Antworten.
Hallo,
für die Außenwäsche würde ich mir schon spezielle Produkte namhafter Hersteller leisten und nicht gerade das Billigmittel aus dem Supermarkt oder zweifelhafte Hausmittelchen wie Schmierseife oder Spüli verwenden.
Auf jeden Fall solltest Du viel Wasser verwenden und den Lack während dem Putzvorgang möglichst gleichmäßig feucht halten, damit Du nachher den „Dreck“ vollständig runterspülen kannst. Trocknen geht mit einer Silikonlippe schnell und schonend. Bei den Scheiben und im Inneraum immer die die Zwei-Lappen-zwei-Eimer-Methode verwenden: Ein Eimer mit leichter Renigungslösung (hier darf es wenig Spüli mit viel lauwarmem Wasser sein) und ein feuchter Lappen zum Auftragen und Schmutzlösen, ein zweiter Eimer nur mit Wasser zum Ausspülen sowie ein Lappen zum Abwischen und/oder Trockenreiben.
Gruß
hps