ich habe eine Treppe in meiner Wohnung, die auch schon einmal bessere Tage gesehen hat.
Jetzt möchte ich dieses Problem in Angriff nehmen.
Zur Zeit überlege ich, wie ich meine Treppe am besten verkleiden sollte.
Mit Holz, Kork oder Teppich? was hält am längsten und ist dabei sehr pflegeleicht?
Hallo CanadianSummer,
ich möchte gern auf Dein Problem eingehen, dazu müßte ich aber wissen, um was für eine Treppe es sich handelt, zB. Beton-Holz-Fliesen etc. und die Form spielt auch eine Rolle, zB. Wendeltreppe oder gerade Bauform.
Gruß Garnet
ich habe eine Treppe in meiner Wohnung, die auch schon einmal
bessere Tage gesehen hat.
Zur Zeit überlege ich, wie ich meine Treppe am besten
verkleiden sollte.
Mit Holz, Kork oder Teppich? was hält am längsten und ist
dabei sehr pflegeleicht?
so richtig helfen kann ich wohl nicht. Die Treppen in unserem Haus haben Holzstufen, die ich von Anfang an aus Gründen der Rutschsicherheit mit Stufenmatten beklebt habe. Dadurch gibt es auch keine Gebrauchsspuren.
Gruß penzi
Das ist leider nicht mein Fachgebiet,da bist du bei mir falsch
Hallo Heimwerker,
ich habe eine Treppe in meiner Wohnung, die auch schon einmal
bessere Tage gesehen hat.
Zur Zeit überlege ich, wie ich meine Treppe am besten
verkleiden sollte.
Mit Holz, Kork oder Teppich? was hält am längsten und ist
dabei sehr pflegeleicht?
Wie alt ist die Treppe denn und wo befindet sie sich? Eventuell würde ich erst einmal die Treppe sanieren, damit das Grundgerüst gestärkt ist. Bei einer Holztreppe könntet du diese Stufe für Stufe neu mit Holz verkleiden, also aufdoppeln. Dafür gibt es inzischen viele Renovierungssysteme, du musst sie nur individuell auf deine Treppe zuschneiden. Bei einer Betonteppe könntest du diese neu verputzen und mit einem Reparaturspachtel ausgleichen. Schau mal hier: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/einbru…
Dort findest du einige gute Tipps zum Sanieren von Treppen!