Womit styroporisolierplatten kleben

Hallo zusammen
Ich möchte die kellerdecke mit styroporplatten isolieren. Die Decke besteht aus bimsstein mit den betonträgern dazwischen.
womit kann ich diese platten am besten festkleben.
Silikon hab ich mal probiert…aber da fallen sie ab bevor das silikon fest wird…oder man macht soviel (große Fläche) drauf…dann wirds teuer weil man soviele kartuschen braucht…

welche alternativen (günstige) gibt es ?

Hallo !

Dafür gibt es im Handel spez. Styroporkleber.

Der wird mit einem Pinsel aufgetragen, da streichfähig.

mfgConrad

welche alternativen (günstige) gibt es ?

Hallo!
Ja es gibt dafür Extra Kleber, man bekommt in in Kartuschen so wie Silikon oder aber auch im Eimer, wahlweise wird Punktuell aufgetragen oder mit einer Zahnspachtel (bei rauer Fläche eher nicht).
Man kann auch versuchen mit Wandspachtel z.b. http://www.molto.de/detail_info.html?pid=9 zu kleben, bei so einer rauen Decke geht schon einiges an Material drauf so das dies vielleicht die Preiswerte Lösung wäre, alternative könnte es auch der Kleber sein den man zum Kleben von Wärmedämmplatten nutzt, ich würde mal im Fachhandel nachfragen.

Gruß sepp.

fachhandel…hmm…dann wird teuer…:wink:

es auch der Kleber sein den man zum Kleben von
Wärmedämmplatten nutzt, ich würde mal im Fachhandel
nachfragen.

Gruß sepp.

fachhandel…hmm…dann wird teuer…:wink:

Fachhandel hießt nicht unbedingt Teuer, mal davon abgesehen das Du da noch eine Fachliche Beratung bekommst.
Kannst ja auch mal im Baumarkt nachsehen, dort bekommt man mitunter auch diese Sachen.

Hallo !

Bei mir hat das wunderbar mit Fliesenkleber funktioniert.
Einfach mit einer z.B. 8mm Zahnkelle auftragen.
Ich mußte die Platten nicht mal abstützen.
Gruß
Jürgen