Hallo!
Unsere Familie fährt Anfang nächstes Jahr gemeinsam in den Skiurlaub. Ich wollte jetzt dafür die Wäsche waschen, vor allen Dingen die Skianzüge. Wie wasche ich denn die Skianzüge am Besten? Danke für ihre Hilfe.
Hallo , ich besitzte zwar keine Skianzüge aber ich würde sie auf Feinwäsche waschen . Aber ist denn kein Etikett drin ?
Tipp direkt vom Profi:
Waschen
Waschen Sie Ihre Skibekleidung so wenig wie möglich, aber so oft wie nötig. Waschprogramm und -temperatur finden Sie in der Jacke. Verwenden Sie Buntwaschmittel oder spezielles Waschmittel für Funktionsbekleidung. Keinen Weichspüler benutzen!
Pflegen
Um nach dem Waschen die volle Leistungsfähigkeit der Funktionsmembran wieder herzustellen, trocknen Sie das Outfit auf niedriger Stufe im Trockner und imprägnieren den Außenstoff zum Beispiel mit Textile-Proof von Toko.
LG und Ski heil!
Lillysa
Hallo,
da kenne ich mich leider gar nicht mit aus.
Gruß Maryan66
Hallo!
Als erstes nachsehen ob ein Pflegeetikett drin ist.
Zweitens nach Farben getrennt waschen.
Drittens ganz geringe Schleuderzahl wählen.
Viertens: Programm entsprechend dem Pflegeetikett wählen.
Wenn keins drin ist, in chemischer Reinigung nachfragen,
oder den Hersteller (Etikett oben im Kragen)
im Internet raus suchen und anrufen.
Fünftens: Trockner vermeiden, aber rasch trocken
damit es nicht müffelt.
Und wenn alles andere wirklich zu keinem anderen Ergebnis
führt, dann gibt es nur drei Möglichkeiten:
1.) gar nicht waschen oder
2.) chemische Reinigung oder
3.) Wollwaschprogramm der Waschmaschine (ist für Maschinen-
wäsche die schonenste Lösung)
Garantie darauf, wie das Ergebnis ausfällt,
kann aber keiner geben. Nur der Hersteller.
Also Pflegeetikett lesen oder Hersteller anrufen!!!
viel Glück!
In der Waschmaschine bei 30 Grad. Trockner nur wenn es auf der Waschanleitung steht. Sonst an der Luft trocknen.
Hallo,
ich empfehle ein Waschmittel für Funktionskleidung.Also für Kleidung,die Atmungsaktiv und Wasserdicht ist und bleiben soll.Gibtes z.B.bei Polo,Louis,im Sportgeschäft oder im Supermarkt.
Gruß
Hondax11
Mit Fein oder einem Sportwaschmittel (flüssig) danach imprägnieren mit handelsüblichen Mitteln in der WM oder zum einsprühen.
So machen wir das immer sind auch Skisportler.
Frohe Weihnachten
Hallo,
da kann ich nur auf die Waschhinweise auf dem hoffentlich noch vorhandenen Informationsheftchen o.ä. hinweisen.
Je nach Materialien könnte eine Wäsche mit 30 Grad im schonendsten Programm in Frage kommen, aber hierauf kann ich mich nicht festlegen. Frohes Fest und guten Rutsch!
MfG Marius
hallo und Ski Hals und Beinbruch !
wir waschen unsere Ski Anzüge bei 30 Grad mit Feinwaschmittel in der Waschmaschine. Aber bitte auch auf die am Skianzug angeheftete Waschanleitung achten.
Nur so aus Neugierde meine Frage, weil ich viele Skigebiete kenne > Wo fahren Sie denn hin zum Ski fahr`n ?
Nette Grüße von Patrick Lasch