Womit wurde diese Seite erstellt?

Hallo,

es geht um folgende Seite: http://www.baby-o-meter.de/index.php

das Ganze macht den Eindruck eines CMS. Allerdings kann ich nicht genau sagen welches. Kann jemand vielleicht auf den ersten Blick erkennen wie diese Seite erstellt wurde?

Danke und Ciao! Bjoern

notepad
Ein Blick in den klar lesbaren Quelltext verrät dass das vermutlich nicht mit einem Programm erstellt wurde sondern sehr wahrscheinlich Handarbeit ist/war.
Frag halt bei Wolfgang Bahmüller nach…

Grüße
Munich

Hallo,

natuerlich habe ich schon nachgefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Der klare Quelltext kommt wahrscheinlich von der PHP-Ausgabe. Da kann ich immer noch nicht so recht an Texteditor denken.

Aber trotzdem Danke fuer deine Muehe!

Ciao! Bjoern

Der klare Quelltext kommt wahrscheinlich von der PHP-Ausgabe.
Da kann ich immer noch nicht so recht an Texteditor denken.

gerade bei php sieht der html Quelltext oft total durcheinander aus…
Das (meistens) gut gegliederte php wird ja nicht so ausgegeben und in der Ausgabe werden eben oft keine \n (Zeilenumbrüche) gemacht…
Und einrückungen find ich auch eher untypisch.

Hallo,

Es könnte auch ein Template-System sein. Wenn ich Webseiten mit Perl und HTML::Template (oder Template) erstelle, ist auch das Template gut lesbar, und damit auch das Resultat.

Grüße,
Moritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

gerade bei php sieht der html Quelltext oft total
durcheinander aus…

Eben. Deswegen kann ich ja auch nicht an ein haendisch erstelltes Skript denken, sonder eher an ein CMS. Das wuerde dann ja auch per Templates erstellte Codebloecke ausgeben.

Allerdings sieht das HTML ziemlich schlecht aus. Da wurden marginal Fehler gemacht. vielleicht doch ein Hinweis aufs Haendische.

Das (meistens) gut gegliederte php wird ja nicht so ausgegeben
und in der Ausgabe werden eben oft keine \n (Zeilenumbrüche)
gemacht…
Und einrückungen find ich auch eher untypisch.

It was hard to code, it should be hard to read! Ist auch meine Devise =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,
Mit der Hand kann man auch einen sauberen Quelltext mit PHP erreichen :wink: Ich habe schon ein CMS selber geschrieben…aber nur für private Zwecke,aber es war ein CMS…back to topic…er/sie hat es wahrscheinlich mit einen ordentlichen Editor oder im Notepad gemacht! Lass es dir raten mach niemals was mit Windoof!!

Wenn es Handarbeit war, dann eher schlampige Handarbeit.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn es Handarbeit war, dann eher schlampige Handarbeit.

Naja, valides xHTML ist es nicht, aber fuer die Ausgabe eines PHP-Skriptes ist es schon nicht schlecht. Da machen sich sehr viele Leute weit weniger Muehe!!!

Leider antwortet der Herr Bahmueller nicht. Haetts halt gern gewusst.

Ciao! Bjoern