Wir haben in der Küche eines alten Bauernhofs die Ziegelwände von Anstrichen und Putz „freigelegt“. Die Struktur sieht sehr schön aus, so dass wir eine Wand gern so erhalten wollten: was für eine Imprägnierung (Fett-, Staub-, etc.-Abweisendes) würde Sinn machen? So dass meine Gelüste als „schwäbische Hausfrau“ befriedigt werden ? Gibt es Möglichkeiten, etwas Naturnahes zu verwenden, so dass Kinder und Hund nicht Pest und Pocke kriegen…
Vielen Dank schon an dieser Stelle für einen Rat.
So dass meine Gelüste als „schwäbische Hausfrau“
befriedigt werden
*hüstel* befiedige anstelle dessen deine anderen Gelüste )
Hinweis, ich meine damit eine Tüte Gummibärchen o.ä. aufessen in kurzer Zeit, nicht das was die Perversen unter euch gedacht haben *gg*
? Gibt es Möglichkeiten, etwas Naturnahes
zu verwenden, so dass Kinder und Hund nicht Pest und Pocke
kriegen…
Kwark. Kleinkinder die auf einem bauernof aufwachsen, mit Katzen, Heu, Stroh, Staub, Sonstigem die können locker rohe Kuhmilch trinken. Mach das mal mit Stadtkindern.
damit kann man die Wand imprägnieren - völlig frei von Lösungsmitteln, unschädlich, kaum Geruch:
S-OF zur Imprägnierung von Treppenabsätzen, Terrassenplatten, Gehwegplatten. Für Fassaden und Flächen aus Klinker und Tonbaustoffen, für Gefäße, Figuren und Ornamente aus Beton- und Zementguss. KEINE oder nur geringe Veränderung der Oberflächenfarbe und Struktur. Schutz gegen Wasser, Schmutz, Fett und Öl