Hallo,
wir werden an Ostern für 11 Tage mit dem Womo Richtung Südfrankreich fahren.
Unterwegs wollen wir z.B. die Talbrücke bei Millau anschauen.
Evtl. weitere Ziele: Richtung Grand Canyon, evtl. Richtung Nizza, oder ganz allg. Provence.
Hat jemand Tips für ansprechende Campingplätze oder auch schöne Stellen zum „wild“ übernachten. (Sonnenuntergang/Aufgang ?)
Danke und Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
also direkt mit WoMo habe ich keine Erfahrung allerdings etwas mit Camping in Suedfrankreich.
Millau ist mal ne super Wahl vorweg, nicht nur wegen der Bruecke. Direkt am Stadtrand(Osten) gibt es einen netten Cammpingplatz, weitere auch im Osten ca. 3 km vom Zentrum.
Prinzipell gilt, das um diese Jahreszeit noch sehr viele Campingplaetze geschlossen sind. Ich habe zwischen Agde und Sete vor 2 Jahren ganz schoen lange gesucht(Anfang Mai). Auserdem ist diese Ecke abartig teuer ( 1 Person + 1 Zelt + 1 Auto + Vorsaison = 21EUR/Tag).
Wenn du von Millau Richtung Provenze willst, gibt es unterwegs einiges zu sehen, z.B. Uzes, Pont du Gard (mit Eintritt), Avignon(absolutes Muss) Mont Ventou, und es gibt Zentrumsnahe Parklaetze fuer WoMos).
Arle und Nimes ist auch sehenswert, und selbst Aiges Mort kann man um diese Jahreszeit besichtigen ohne zertrampelt zu werden.
Sehr schoen und nicht so ueberlaufen um diese Zeit ist die Gegend von Salon de Provence/Cavaillon.(In Lambesc gibt es einen guten und geunstigen Campingplatz der das ganze Jahr offen ist, und ein super Restaurant).
Allerdings, das mit dem „Wild Campen“ im Sueden wuerde ich mir mehr als 2 mal genau ueberlegen, denn so ganz ungefaehrlich ist das dort wirklich nicht.
Soweit in ein paar kurze Anwerkungen
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]