Guten Tag,
da ich mich sehr für exotisches Essen interessiere, habe ich mich schon immer gefragt, wie und wonach diese ganzen Krabbeltiere schmecken. Ich denke da an Quallen, Insekten, Spinnen und was es sonst noch im asiatischen Raum gibt. Ist soetwas mir irgendetwas vergleichbar, was es auch hier gibt oder sind solche Dinge gar unbeschreibbar?
Hi
Was ist denn das „ganze Gekrabbel“? Spezifizier mal, ich hab schon einiges gegessen.
Übrigens sind Insekten keine Delikatessen, sondern normales Essen bis Snack und manchmal nur Touristenschreck.
Grillen - schmecken knusprig, leicht nussig und innen ein wenig Fischig, werden mit Sojasoße behandelt
Heuschrecken - ähnlich, mit ein wenig mehr Geflügelgeschmack.
Quallen - basically nach nix, sie sind sehr glibberig, haben was von Tintenfisch, sind aber oft so sauer eingelegt, dass man davon nichts schmeckt.
Empfehlen kann ich Seegurke, die ist lecker
lg
Kate
Hallo,
ich kann mich weit gehend Kate anschließen: Grillen und Heuschrecken schmecken leicht nussig, Kakerlaken ebenso, Mehlwürmer haben ein wenig was von Esskastanien. Generell gilt bei den Sachen, wie auch bei der Qualle, dass es vor allem die Konsistenz ist, die man schmeckt.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, das einfach mal auszuprobieren. Vieles bekommst du hier in der Tierhandlung, weil es als Lebendfutter im Verkauf ist (kann man auch online problemlos bekommen).
Rezepte dann hier:
http://goccus.com/magazin.php?id=247
LG Petra
Was ist denn das „ganze Gekrabbel“? Spezifizier mal, ich hab
schon einiges gegessen.
Mit „Gekrabbel“ meinte ich einfach Tiere wie Spinnen, Insekten und eigentlich alles mit mehr als vier Beinen, da das Speisen sind, die hier ja nicht wirklich weit verbreitet sind. Meerestiere hab ich auhc schon viele probiert. Hab als Kind mal im Fernsehen gesehen, dass auch Quallen gegessen werden und mich seitdem gefragt wie diese schmecken. Ach ja, danke für den Tip mit der Seegurke.
Übrigens sind Insekten keine Delikatessen, sondern normales
Essen bis Snack und manchmal nur Touristenschreck.
Schon interessant wie in fremden Kulturen die Snacks aussehen. Naja denken wohl nicht anders über unsere Snacks hier.
Danke euch für die Antworten. Bin sehr neugierig das mal auszoprobieren. Kann mir sehr gut vorstellen dieses Essen gerne zu mögen, da ich allgemein auf exotisches Essen stehe.
Grüße, Hangover-M
hallo,vor allem schmecken - zumindest in thailand oder laos -
die kleinen krabbler, hüpfer und kriecher, welche einfach nur in fett
gebacken werden, eben nach diesem und meist scharfen gewürzen.
baummaden, etwa so groß wie wachteleier, schmeckten fast nach
scampi. und quallensalat bekommst du bei einem guten japaner-
für mich ein hochgenuss!!
wie hier auch schon erwähnt, mögen asiaten bestimmte produkte einfach
wegen der (für mitteleuropäer meist befremdlich wirkenden) konsistenz.
siehe z.b. judasohr-pilze gruß ulli