Woran erkenne ich ein Maori Tattoo?

Hi Leute, ich habe bereits einige Maori Tattoo Vorlagen im Internet gefunden. Die Vorlagen gefallen mir auch alle sehr, nur wie kann ich ganz sicher sein, dass es sich dabei auch wirklich um ein Maori Tattoo handelt? Was zeichnet Maori Tattoos aus? Danke.

Hi Alexandra,

also hier ist mal eine kleine Grundregel die aber nicht zwingend immer zutreffen muss, bin lediglich zu dem Entschluss gekommen als ich mich informiert habe bevor ich mein Maori machen lassen habe:

Maori Tattoos sind im Vergleich zu Polynesischen Tattoos oft unsymmetrisch und vom Muster nicht so fein abgestufft.

Ich schlage dir vor mir den Link von der Vorlage zu schicken, dann kann ich mal drüberschauen (keine Angst, ich klaus nicht :smile: )

viele Grüße

Jo

Sorry,
habe keine Ahnung von Tatoos.
Han s

Hi Alexandra,

leider Gottes ist das mal wieder eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Dafür müsste man schon Historiker sein um das 100%ig sagen zu können.

Viele Symbole aus Renaissancezeiten oder heutigen Armeen stammen von Urvölkern ab. Da ist es wirklich schwer als Europäer zu sagen woher ein Motiv stammt.

Tut mir Leid kann ich dir nicht weiterhelfen, müsstest du wirklich einen Maori fragen.

Liebe Grüße