ich möchte nichtraucher durch hypnose werden und habe keine ahnung wie ich scharlatane von seriösen anbieter unterscheiden soll
Hallo Tina 1n11,
bei der Hypnose solltest du in jedem Fall darauf achten, dass Du der Person vertraust. Dass Du ein gutes Gefühl hast und dich fallen lassen kannst. Ein seriöser Hypnotiseur macht keine Versprechen und kennt sich mit dem Unterbewußtsein aus. Wenn schon Sätze kommen: „Du willst nicht mehr rauchen.“ brauchst Du nicht weiter machen, da Dein Unterbewußtsein folgendes versteht:" Ich will mehr rauchen." Es werden bei der Hypnosearbeit auch Ankerpunkte gesetzt, wo ist das Verlangen am größen, wann wird aus Gewohnheit geraucht etc.
Wichtig ist, dass Du Dich in der Umgebung und bei der Person wohlfühlst.
Viel Erfolg beim Aufhören. Du kannst mal auf meine Seite schauen, so werbe ich für Rauchfrei durch Hypnose http://www.praxisdoll.de/rauchfrei.php
Gruß
Daniela
ich möchte nichtraucher durch hypnose werden und habe keine
ahnung wie ich scharlatane von seriösen anbieter unterscheiden
soll
Hallo Tina,
ein seriöser Hypnoseberater sollte vor der ersten Behandlung ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch bieten.
Dann gibt es nur eines: Hingehen und sich selbst ein Bild machen.
Ausbildungsnachweise und Urkunden sind nicht unbedingt ein Zeugnis für gutes Arbeiten.
Des halb sollte man sich nach dem Informationsgespräch auf sein Gefühl verlassen. Fragen Sie ihn ob es geht zu den Behandlungen eine Person des Vertrauens (Freundin oder Verwandte)mit zu bringen.
Ein guter Hypnotiseur wird das gerne zulassen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Voss (joergvoss.de)
Diese Email wurde am Mittwoch, den 06.04.2011 um 23 Uhr 27 Minuten 28 Sekunden erstellt.
Du kannst Dich grob an 2 Dingen orientieren:
!. Ist der Anbieter ein Psychologischer Psychotherapeut (oder Facharzt für Medizinische Psychotherapie) mit staatlicher Approbation?
- Ist er an einem renommierten Institut (z.B. Milton Ericson-Institut) ausgebildet und länger als in einem „Schnellkurs“ von nur ein,zwei Tagen? Und hat er Erfahrung mit Raucherentwöhnung?
Im übrigen musst Du Dir darüber klar sein: Hypnose KANN hilfreich sein. Aber ganz wesentlich ist DEIN Wille, wirklich für immer aufzuhören!
Alle Gute
Peter
soll
hallo tina,
guten morgen,
danke für deine anfrage.
eigentlich mag ich die bezeichnung hypnotiseur nicht, denn ich akzeptiere ausschließlich hypnotherapeuten mit medizinischen zusammenhängen und auch nur aus diesem umfeld kann ich dir eine klare antwort geben.
finger weg, von diesen show-hypnose-typen.
du kannst dich an www.meg-frankfurt.de wenden, schau auch mal unter den links nach oder im branchenbuch einen niedergelassenen heilpraktiker mit schwerpunkt hypnotherapie.
wenn du magst, gib mir einfach ein feedback.
besten dank und gruß
tanja katsis
soll
Liebe Tina!
Der „hypnotiseur“ sollte einen entsprechenden Quellenberuf haben: Artz oder Psychologe; Psychotherapeut.
Er sollte auch eine Ausbildung bei einem anerkannten Institut gemacht haben.
LG
Peter Stöger
soll
Das scheint mir das Hauptproblem bei der Hypnose überhaupt zu sein. Vielleicht hilft eine Anfrage in Ihrer Umgebung (Stadt, Landkreis) weiter.
Neben den Beurteilungskriterien, die für jeden Menschen gelten, gibt es keine besonderen positiven oder negativen Merkmale bei Hypnotiseuren.
Natürlich sind von Ärzten geführte Hypnosepraxen seriös, oft aber auch unerschwinglich teuer.
Sollten Sie im Raume Düsseldorf wohnen, könnte ich selbst die Hypnosebehandlung vornehmen, ansonsten viel Glück bei der Suche.
Zum Abschluß noch der Hinweis, daß der Weg zum Nichtraucher in keinem Fall ein Spaziergang werden wird, die Hypnose kann dabei jedoch unterstützen.
Guten Erfolg, Houdini.
soll
soll
Seriös oder nicht seriös - das ist eine Frage, die man schwerlich beantworten könnte. In jedem Fall würde ich von so genannten Show Hypnotiseuren die Hände weg lassen. Zwar beherrschen diese Leute ihre Shows oftmals aus dem FF, aber von den möglichen Folgen haben sie entweder keine Ahnung oder übergehen das geflissentlich.
Nun muss auch nicht unbedingt ein Heilpraktiker oder Psychologe oder ein Heilpraktiker Psychotherapeut und selbst ein Arzt ein seriöser (im Sinne von Können) Hypnotiseur sein, nur weil er/sie es anbietet. In jedem Fall würde ich aber diese Gruppe den Showhypnotiteuren vor ziehen.
ich werde dir noch darauf genauer antworten
ich habe hier gerade eine aktion entdeck bei der man 5000 sf gewinnen kann
wenn du für einen monat aufhörst zu rauhen
wäre das auch eine idee??
wenn ja dann melde dich wieder bei mir und ich sage dir was du tun musst
wenn nicht dann schaue ich dir weiter wegen der hypnose
ok
liebe grüsse raimund
soll
Letztendlich entscheidet Sympathie. Wie wohl fühlst du dich, wenn du am Telefon mit ihm redest?
Ansonsten kannst du nach seiner Ausbildung fragen, bzw auf der Website schauen, was da für Ausbildungen angeboten werden.
Schönen Gruß,
Dietrich Jahn
soll
Woran erkenn sie den Unterschied von einem seriösen Zahnarzt zu einem unseriösen Zahnarzt?
Unrealistische Versprechen, Überteibungen, Angeberei, zahlen ohne Leistung etc…
Sie wissen besser als ich was für sie unseriös ist. Davon lassen sie dann einfach die Finger, anonsten werden sie verbrannt oder sind gleich ab.
mfg
harald brill
soll
soll
hallo, am besten Sie suchen sich einen Therapeuten über die
http://dgh-hypnose.de
http://www.meg-hypnose.de
Diese Therapeuten sind umfassend ausgebildet und unterliegen einer Qualitätskontrolle in der Supervision und regelmäßigen Fortbildung.
Viele Grüße
Hypnose
Die meisten Menschen denken beim Wort Hypnose an Showhypnose oder Magie. Doch davon wollen wir hier nicht reden.
Klinische Hypnose ist wissenschaftlich fundiert und hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Man versteht darunter einen veränderten Bewusstseinszustand, der die Voraussetzung schafft, um Stärken, Kräfte, Eigenschaften und Fähigkeiten zur Problemlösung und Zielerreichung zu aktivieren. Viele Menschen glauben, dass alles nur eine Sache des Willens ist. Das stimmt jedoch nicht. Jeder der schon einmal erlebt hat, wie es ist, abends im Bett zu liegen und nicht einschlafen zu können weiss: Je mehr man mit dem Willen versucht einzuschlafen, desto länger liegt man wach - obwohl wir wissen, dass man loslassen sollte. Hypnose umgeht solche Blockaden und Hindernisse und aktiviert Kräfte, die unserem analytischen Verstand nicht zugänglich sind.
Wie fühlt man sich in Hypnose? Es ist ein Zustand, in dem man weder schläft noch bewusstlos und somit auch nicht willenlos ist. Die Klinische Hypnose ist ein vertiefter Ruhezustand, indem man sich sehr wohl und geborgen fühlt. Also kein narkotischer Tiefschlaf, kein passives Sichausliefern, das vielen Patienten unheimlich ist. Der Hypnotisierte hört alles zu ihm Gesprochene und kann sich auch danach an den Inhalt erinnern. Auch die anderen Geräusche werden wahrgenommen, aber als unwichtig empfunden. Ein Zurückkehren aus der Hypnose ist jederzeit möglich.
ps wie man einen guten hypnotiseur findet schaue ich dir auch noch
fg raimund
soll
Hallo und Moin, tina1n11,
vielen Dank für diese Frage.
Wenn ich es richtig deute, willst Du einfach Nichtraucher werden.
Jetzt könnte ich natürlich sagen: Komme einfach zu „Nichtraucher in einer Stunde“, doch das wird Dir nicht reichen und ich weiß auch nicht, ob Du in einer Region lebst, in der es möglich ist das Angebot einfach zu testen.
Im Laufe der vielen Jahre habe ich erfahren, dass viele unterschiedliche Methoden erfolgreich sind, eventuell so unterschiedlich, wie wir alle sind. Einige meiner erfolgreichen Klienten haben bereits Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht und waren dort nicht zufrieden. Einige Klienten werden u.U. bei Anderen Erfolg gehabt haben, ohne dass ich davon erfahren habe.
Gerade vor kurzer Zeit habe ich über mein Angebot gelesen, dass es nur eine geringe Chance hat. Die Aussage kam von einem Fachmann, der andere Verfahren anwendet. Meinen letzten Klienten war das egal, der eine ist jetzt 71 Jahre alt und hat 58 Jahre geraucht, die Andere wurde von ihrem Umfeld als absoluter Härtefall beschrieben und sehr für ihr neues Leben bewundert. Doch heißt das, meine Methode ist immer erfolgreich und bin ich damit seriös? Sind andere durch Erfolgsstorys seriös?
Meiner Erfahrung nach über zehn Jahren erfolgreichen Trainings ist immer noch: Nur der Erfolg im Einzelfall zählt. Was nützt es zu wissen, dass es andere Erfolgreiche, Garantien und sogenannte Erfolgsquoten gibt (… wie immer die angeblich gemessen werden)? Wie willst Du also die Messlatte ansetzen?
Hilft es Dir zu entscheiden, wenn Du erfährst, wie man mit Dir umgeht? Ein Kollege nahm mich in einem Training zur Seite und sagte: Du darfst doch nicht erzählen, dass es gut ist, wenn jemand einfach so aufhört. Und Du musst Deine Person in den Vordergrund stellen. Meine Klienten machen mindestens vier Sitzungen, denn ich muss auch an mein Einkommen denken.
Also prüfe für Dich, ob die Chemie bei einem Angebot stimmt und wenn Du die erste Begegnung teuer bezahlst, obwohl noch nichts passiert ist, entscheide für Dich, ob Du das willst. Letztendlich ist nur Dein Erfolg der entscheidende Faktor und den kannst nur Du feststellen.
Einer der weltbesten Trainer sagte in einem Programm einmal: … und heute nimmst Du Dir einfach zwei Dinge vor, vielleicht einfach so mit dem Rauchen aufzuhören oder …
So das war jetzt ein wenig mehr Text, wenn es Dich wirklich interessiert, nimm einfach direkt Kontakt auf, dann bin ich gern bereit noch mehr darüber zu berichten.
Danke für Deine Geduld, den ganzen Text zu lesen.
Dir ein wundervolles, erfolgreiches Finden.
Tschüss und Erfolgsgrüße aus Wedel
Holger Jonas
soll
Hallo
ich kann Dir das leider auch nicht sagen ich habe das Rauchen 2006 mit Nikotinpflaster geschafft.
lg
Silvia
hallo,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, mein Hotmail Account war gesperrt.
haben Sie vielleicht einen seriösen Hypnotiseur gefunden?
Ich spreche ausschliesslich für mich, eine Raucherentwöhnung kann ich in einer Sitzung herbei führen.
Ich finde es nicht seriös, wenn man dem Fragenden, empfiehlt x Sitzung und womöglich zuerst noch Rückführung zu besuchen, was sich dann in den Kosten zeigt.
Die Ursache finden und behebn, nicht Symptome bekämpfen.
Wenn man das Problem erkennt, kann man es auch lösen.
Falls Sie weitere Infos wünschen, schreiben sie mir doch bitte auf [email protected] ich kann ihnen gerne Infos zukommen lassen
Beste Grüsse Silvia Schläfli
soll
Hypnosetherapie
In Deutschland darf sich jeder „Hypnotiseur“ oder „Hypnosetherapeut“ nennen. Ein Garantie für eine qualifizierte Ausbildung ist das nicht. Da die Begriffe nicht geschützt sind, kann grundsätzlich jeder, der auch nur ein Zeitungsartikel über Hypnose gelesen hat sich als solcher benenne.
Hypnose ist Vertrauenssache.
Bedauerlicherweise gibt es viele Anbieter für Hypnose (Hypnosetherapeuten), die keine qualifizierte Ausbildung vorweisen können, so dass es schwer fällt, in dem unüberschaubaren Angebot einen seriösen und kompetenten Anbieter zu finden. “Urkunden“, “Fachtitel“, “Zertifikate“ und “Diplome“ sollten Sie sehr kritisch betrachten, Sie haben teilweise und in der Regel überhaupt keinen Aussagewert über den medizinischen oder psychotherapeutischen Hintergrund der Ausbildung.
Auch ausdrucksvolle Namen wie Institut, Zentrum u.s.w. sind kein Garant für eine seriöse, professionelle und erfolgreiche Hypnosetherapie.
Hypnosetherapie
In Deutschland darf sich jeder „Hypnotiseur“ oder „Hypnosetherapeut“ nennen. Ein Garantie für eine qualifizierte Ausbildung ist das nicht. Da die Begriffe nicht geschützt sind, kann grundsätzlich jeder, der auch nur ein Zeitungsartikel über Hypnose gelesen hat sich als solcher bezeichnen.
Hypnose ist Vertrauenssache.
Bedauerlicherweise gibt es viele Anbieter für Hypnose (Hypnosetherapeuten), die keine qualifizierte Ausbildung vorweisen können, so dass es schwer fällt, in dem unüberschaubaren Angebot einen seriösen und kompetenten Anbieter zu finden. “Urkunden“, “Fachtitel“, “Zertifikate“ und “Diplome“ sollten Sie sehr kritisch betrachten, Sie haben teilweise und in der Regel überhaupt keinen Aussagewert über den medizinischen oder psychotherapeutischen Hintergrund der Ausbildung.
Auch ausdrucksvolle Namen wie Institut, Zentrum u.s.w. sind kein Garant für eine seriöse, professionelle und erfolgreiche Hypnosetherapie.