Woran erkenne ich gut gemachte Druckerkartuschen? Habe keine Lust mein Drucker mit Billigtoner kaputt zu machen. Habe HP Laserjet 1320.
Hallo,
Woran erkenne ich gut gemachte Druckerkartuschen? Habe keine
Lust mein Drucker mit Billigtoner kaputt zu machen. Habe HP
Laserjet 1320.
als erstes Mal an einer längeren Garantiezeit und der sauberen Verpackung.
Gruß
Diemo
Woran erkenne ich gut gemachte Druckerkartuschen? Habe keine
Lust mein Drucker mit Billigtoner kaputt zu machen. Habe HP
Laserjet 1320.
an dem HP-Logo
SCNR
Gruss
ExNicki
Eine gut gemachte Tonerkartusche ?
Das kann ja viel sein. Ich nehme an Du meinst eine rebuild also eine Kartusche die nicht nur aufgefüllt wurde. Ich kenne nämlich auch das Spiel „Sie kaufen eine Qualitätskartusche zum sensationellen Preis“
und keiner kann und weiß eben was er kauft.
Also eine Qualitätskartusche ist erkennbar an Beispiel Verpackung:
- Markenname Beispiel : kmp, Emstar, TBS, Pelikan ( es gibt noch mehr )
ist hier keine Name angegeben - Finger weg !!! - somit fallen schon 30 % aller im Internet angebotenen Kartuschen durch - auf der Verpackung sollte immer der Hersteller stehen.
Wird niergends ein Hersteller genannt - Finger weg !!
Jeder Hersteller der nichts zu verbergen hat eine Internetadresse da kann man google`n und sich informieren.
nach diesen beiden Tipps fallen nun schon 60% aller Kartuschen die im Internet angeboten werden durch - Auf der Verpackung nachschauen ob es Hinweise nach Garantie, Zertifikate ( Tüv, Iso oder Din ) gibt
Den versprechen kann jeder - aber nicht jeder hält sein Versprechen.
Steht es auf der Verpackung kann man sich nicht rausreden.
Qualitätsmerkmal am Produkt:
-
gleicher Markenname wie auf der Verpackung - auch auf dem Produkt
-
Ist der Hersteller DIN Zertifiziert gibt es auf der Kartusche einen Aufkleber mit Hinweis auf:
- Hersteller
- Laufleistung Kopienanzahl ( wird angezeigt als Yelt ) Yelt 1.0 heißt gleiche Laufleistung wie das Original
- Yelt 1.5 = 50 % mehr als das Original (es kann also jede Zahl hinter dem Punkt stehen diese gibt dann die Prozente an )
- Kartuschen sind versiegelt
Also man muß vor dem Einsatz einen Folienstreifen ziehen ( wie beim Original ) - Haltbarkeitsdatum Datum zu verbrauchen bis 13/2011 = KW / Jahr
- Tonerkartuschen inkl. Bildtrommel ( so wie bei Deinem HP LJ 1300 ) bitte mal die Schutzklappe nach hinten ziehen und sich die Bildtrommel ( Metallrolle ) anschauen nach Farbe
eine blau-graue oder mintgrüne Trommel sind Originale diese gibt es nicht als Nachbau das kann ein Hinweis dafür sein das es eine alte Trommel ist also eine die schon gelaufen ist.
Eine Nachbau Trommel ist hellblau - metallig oder rotbraun oder grün metallig.
Ich hoffe ich konnte helfen.
de`Schweriner
Danke für die Umfang reiche Auskunft, war wirklich hilfreich!
Klasse Antwort das Logo gibts für 1€ in Polen!
Garantie versprechen alle Händler und leider sehen die meisten Fotos in Shops oder E-Bay aus wie Original Teile, nur was im Packet kommt ist dan ganz anders.
Klasse Antwort das Logo gibts für 1€ in Polen!
ja gut, Kartuschen kauft man ja beim Händler seines Vertauens und nicht auf einem Markt in Polen.
Gruss
ExNicki
Hallo,
Garantie versprechen alle Händler und leider sehen die meisten
Fotos in Shops oder E-Bay aus wie Original Teile, nur was im
Packet kommt ist dan ganz anders.
… von Ebay war keine Rede.
Gruß
Diemo