Werte Experten und wer-weiß-was- Mitglieder,
angenommen, jemand kaufte ein Original Designer Brautkleid von einem Label in England in einem Brautmodengeschäft in Deutschland. Angenommen, der Verkäufer sagte, dies sei ein Einzelstück, das nie in die Kollektion gelangte. Angenommen, dieses Kleid hätte folgende Attribute: Aufhänger mit dem Schriftzug des Designers, ein Papp-Preisschild mit dem Aufdruck des Designers inklusive Chargen-Nr. oder Ähnliches, einen Einnäher mit dem Aufdruck „made in China“ und KEINen Label-Einnäher.
Woran könnte der Käufer erkennen, ob es sich hier um ein Original oder eine Fälschung handelt?
Vielen Dank im voraus!
dazu müsstest du schon ein vergleichsteil des designers haben… glaube aber kaum, dass ein gutes brautmodengeschäft fälschungen verkauft!?
war denn der preis verdächtig, oder denkst du nur, weil made in china drinsteht, muss es ein fake sein??
schau mal bei anderen labels… die produzieren nicht nur immer im heimatland, im gegenteil 
über google könntest du auch schauen, ob es mit dem ganzen teil in ordnung geht. dort findet man meist auch vergleichsbilder, um festzustellen, ob das teil echt ist 
Hallo,
hier würde sich doch die Nachfrage bei dem Label direkt anbieten. Diese wären doch bestimmt auch stark daran interessiert, dass nur Originalware unter ihrem Namen vertrieben wird…
Liebe Sandra, herzlichen Dank für Deine Antwort!
Originale dieses englischen Brautmoden-Designers liegen bei ca. 3.000,- € aufwärts.
Das gekaufte „Einzelstück“ (daher leider auch nicht vergleichbar) belief sich auf 1.600,- €
In der Tat hatte ich angenommen, solche Designer-Kleider würden nicht in Asien hergestellt, und was mich einfach argwöhnisch macht, ist der Umstand, dass wohl kein „Einzelstück“ je in China genäht wird …oder doch?
Die Verarbeitung ist hervorragend, übrigens.
Lassen Designer tatsächlich in Asien fertigen?
Liebe Grüße
Blanca17
Vielen Dank, ich habe eine Mail an den Hersteller geschickt und mich zunächst auf die Frage beschränkt, ob er in China fertigen läßt. Bin gespannt auf die Antwort. Im negativen Fall ist alles klar, im positiven Fall werde ich weiter bohren…
Hurra. Sofortige Antwort aus England vom Label Ian Stuart. Ich kopiere:
Dear Blanca,
Thank you for your enquiry. Without seeing the dress its difficult for me to tell you but our gowns are made in China as are most wedding gowns. They are designed in London by Ian, the fabrics are from Italy and then they are produced in China.
Kind regards,
Jo Moore
Ich bin beruhigt, da die Qualität wirklich hervorragend ist.
Danke nochmals für Die guten Tipps!
Blanca
1 „Gefällt mir“