Woran erkennt man 'alte' Klamotten?

danke, aber
soetwas möchte ich dann doch nicht tragen.
Da musst du etwas falsch verstanden haben, Elke :wink:

Andererseits habe ich natürlich eine Lederhose - aus Büffelleder und im Jeans-Schnitt.
Auch einen Lederparka habe ich - dieser ist aus Hirschleder.
Das Beinkleid hat inzwischen glatte 10 Jahre gehalten und der Parka ist mindestens 20 Jahre alt.

Freundliche Grüsse
Anonym

PS: Ich lebe in Sichtweite des Säntis :smile:
Und (derzeit ein anderes Thema in einem anderen Brett hier) unser kleiner Hund trägt gelegentlich ein echtes Appenzeller Halsband (aus Appenzell und handgearbeitet - wie es sich gehört:smile:

hi Ralf,

viell. nciht so wichtig - wie von einigen Vorredner (an-/)vorgenommen - , auch zu hinterfragen was die Frau noch so meint, aber nachdem ich selbst als ich hier mal lange Gräser empfohlen habe für Wohnungskatzen und LEute wie die Wilden sich auf das Thema gestürzt haben - wie kannst Du nur eine Katze in der WOhnung halten und ihr Freiheit mit Grastöpfen vorgaukeln bin ich etwas allergisch bei themenüberhängern in andere Richtungen wie gefragt. Ich denke dass man in „Naturklamotten“ halt eine gewisse Optik hat, die man in kauf nehmen kann. Ich kann nur eien Erfahrung beisteuern, ich habe eine Zeit in spansichen Großstädten verbracht und da fand ich damals NUR Polyacryl und das immer teuer teuer weil das für die Damen dort das einzig tragbare ist, weil die optische Erscheinung wohl mehr hergibt als die schnöde dehnbare Baumwolle und soviel praktischer ist… Als ich nach Deutshcland zurückkam war die Welt wieder volllkommen umgedreht. Ist eine Weile her und wir haben jetzt auch einen Riesenmarkt an Polyacrylklamotten. Ich denke mit den Pflegeanleitungen der Damen hier im Club bist Du ganz gut gewappnet falls Du Dich für die Naturmaterialien entscheidest.
Grüße Petra

habe ein Problem: Letztens sprachen mich Bekannte auf meine
Kleidung an. „Was hast du denn für einen alten Pulli an, der
ist ja zu kurz, außerdem hat der schon „Knoddeln“ vom vielen
Waschen blablabla“.
Diese Bekannten sind zwar eh etwas etepetete trotzdem will ich
ihnen das nächstemal keine Angriffsfläche bieten. Habt ihr
Tipps wie ich beim privaten „Ausmisten“ von Kleidung vorgehen
soll?

Grüße,

Ralf