Hallo liebe wer-weiss-was-User
ich will mir aus mehreren Schrott-Destoppc’s einen guten bauen. Deshalb will ich wissen woran man es erkennt, dass das Mainboard kaputt ist.
Aber antwortet keine blöden Antworten wie „Wenn er nicht mehr geht“.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
wenn ne Ecke am Mainboard fehlt wird es vermutlich kaputt sein. Ansonsten bleibt nur ausprobieren, ob in einem PC oder mit ner „Mainboard Check Platine“
http://www.pearl.de/a-PE2175-1356.shtml
da wirst du das auch wieder einbauen müssen.
Und um deiner Bitte nach zu kommen…
Wenns net mehr geeeehtt. 
Grüße
PS: Schrott bleibt Schrott, nur so nebenbei
Ja aber ich wollte kein Geld dafür ausgeben, aber danke trotzdem.
Aber kann man das auch noch irgendwie ab Bildschirm erkennen oder an die Pipsgeräusche vom PC?
Du kannst es nur erkennen, wenn du es eingebaut hast und den PC startest. Kommen direkt am Anfang Piepsgeräusche dann schau mal unter http://www.bios-info.de/index.htm nach den Piepscodes.
Ansonsten kannst du das ganze nur installieren und hoffen, dass die arbeit nicht umsonst war.
Grüße
Ja danke gute Seite!
aber ich kann keine Piepscodes auf der seite finden.
Ich habe auch schon gesucht aber kein Treffer!
Hallo !
- optische Kontrolle
- Minimalkonfiguration bestehend aus Prozeesor,1 Speicherriegel und Grafikkarte.Damit sollte das Board eigentlich laufen.Jetzt nach und nach Laufwerke hinzufügen,danach versuchen Windows zu installieren.
Sollte der Rechner in der Minimalkonfiguration nicht starten dann eventuel einen anderen Speicherriegel in einem anderen Speicher-slot ausprobieren.
Wichtig :Zumindest den kleinen pc-lautsprecher anschliessen wegen der beep-codes falls kein Bild kommt. Je nach Bios sagen die etwas über den Fehler aus. Ist alles in allem ein bisschen Zeitaufwendig, zumindest wenn man gar nichts von den Komponenten weiss (Was ist kaputt/was ist in Ordnung)
Gilt auch für nen komplett-PC:
Falls er nicht mehr startet erst mall alles unnötige abziehen: nur prozessor,1Speicherriegel und Grafikkarte sowie eine PS2-Tastatur anschließen.
Falls er nicht startet kann auch das Netzteil defekt sein.
in der Navigation
>>BIOS Bereich
>>>BIOS Kompendium
in der geöffneten Seite auf „Hier geht´s weiter…“
und nun das passende BIOS auswählen und in den Fehlermeldungen (Beep Codes) die Antwort finden.