Woran erkennt man eine Original Tiffany Lampe?

Hallo und guten Tag,

woran erkennt man eine Original Tiffany Lampe? Ich bin im Besitz einer alten Lampe, die schon mehrfach für eine Tiffany Lampe gehalten wurde. Ich bin allerdings keine Kennerin, es gibt schließlich viele Nachahmungen.

Kann man als „UnwissendeR“ selbst herausfinden, ob es sich um ein Original handelt? Also ohne dabei zu einem Antiquitätenhändler o.ä. gehen zu müssen? :smile:

Danke und LG

TIFFANY & CO.
Hi,

Original Produkte von Tiffany erkennst Du an der Prägung.
Die Prägung ist immer tief und deutlich.
Die Prägung lautet schlicht:

TIFFANY & CO.
Schrifttyp: Baskerville Old Face

Ich habe hier Verschiedenes von Tiffany und brauchte nur abzulesen.

Freundliche Grüsse
(…)