Woran erkennt man einen seriösen Schlüsseldienst

Wie erkennt Ihr einen seriösen Schlüsseldienst?
Nach was schaut Ihr wenn Ihr einen Schlüsseldienst benötigt?
Wie schütz Ihr Euch vor „schwarzen Schafen“?

All diese fragen beschäftigen mich, da ich selbst einen Schlüsselnotdienst betreibe und immer wieder erfahren muss wie Leute auf „unrealiesierbare Lockpreise“ reinfallen.
Wäre toll wenn Ihr hier mal Eure Meinungen und Erfahrungen kundt tun würdet. Vielleicht hilft es ja wenn man hier mal das ein oder andere Veröffentlicht würde um das man den richtigen findet.

Ist immer schwierig, da die ünseriösen Firmen amm Telefon sehr gut sich darstellen.

Auf Festpreise achten, kein wischie waschie bezüglich jede Tür ist anders.

Zugefallene Tür max. 1/2 Stunde. Festpreis für mich selbst mit Zylinderziehen.
Wers nicht schafft hat das Geld nicht verdiehnt.
Anfahrtskosten Festbetrag je Km.

Die Preise sollten sich um ca. 80 € halten zZ Mwst.
Nachtzuschlag ca. 150 €.

Ein Fachmann zerstörrt keinesfalls den Beschlag, Zylinder nur bei abgeschlossener Tür.

Sonderfall gebrochene Falle oder Feder.

Unseriöse Schlüsseldienste sind immer sehr zurückhaltend mit den Angaben über sich selbst !

Houdini

Schlüsseldienst
Hallo um all diese Fragen zu beantworten langen leider keine 50 Zeichen.Also Kurzversion Schlüd. = S
Ein S sollte einen Laden haben und nicht nur eine Handynr., Pauschalpreise sowie vorherige Absprache mit dem Kd. Preise sollten Ortsüblich sein. Noch mehr Infos ? [email protected]
MfG , Moorhuhn

den erkennt man nicht,den kennt man
nimmeinen aus der nähe, nicht diese mit AAAA aus den gelben seiten

: Woran erkennt man einen seriösen Schlüsseldienst
Hallo,

einen seriösen Schlüsseldienst erkennt man daran, dass er am Telefon

• Festpreise incl.Anfahrt und Zuschläge nennt
  • falls gebohrt werden muß, sollte ein Einfachzylinder im Preis enthalten sein (Schutz gegen mutwillige Zerstörung)

Ein Seriöser kann das und es sollte tagsüber nicht über 80€ und nachts /Wochenende nicht über 120€ kosten.

Angebote mit ‚ab 19€‘, ‚29€ + Anfahrt + Zuschlag‘ sind in 99% der Fälle von Abzockfirmen.
Scheuen Sie sich nicht mehrere Schlüsseldienste anzurufen und Festpreise/Komplettpreise anzufragen oder bei der Telefonauskunft nach Schlüsseldiensten mit Festpreisen zu fragen.
Wenn ein Schlüsseldienst mehr als den Profilzylinder zerstört, ist äusserste Vorsicht geboten. Genau erklären lassen warum? Bei 1000 Türöffnungen ist eine dabei, wo größere Aufwände notwendig sind. Ein Seriöser erklärt es aber dem Kunden dann sehr genau warum.
Beliebteste Zerstörungsmethoden: Beschlag zerstören, Knauf abreissen, Zylinder ziehen (heute wird aufgefräst, zerstört nicht das Schloss und nicht den Beschlag!), Türblatt aufbrechen etc.

Aber die meisten Kunden sind so aufgeregt, dass überhaupt keine Preise abgefragt werden und damit ‚allem Tür und Tor geöffnet ist‘.

Seriöser Schlüsseldienst bedeutet für mich, dass sie pünktlich kommen, man nicht mehrere Stunden nach der verienbarter Zeit warten soll und noch dazu gibt es keine Preisaufschläge außer den aufgelisteten. Ein gutes Beispiel für Wien wäre http://www.keystar.at , mit dem Service bin ich sehr zufrieden,