An welchen Fehlern kann es liegen das ein Laptop keine IDE Geräte erkennt?
Bitte um allgemeine Antworten.
An welchen Fehlern kann es liegen das ein Laptop keine IDE
Geräte erkennt?
Bitte um allgemeine Antworten.
Dein Name scheint Programm zu sein. Wenn Du nicht mehr verrätst, kann man Deine Frage nicht sinnvoll beantworten. So bleibt nur zu erwähnen, daß IDE eine Schnittstelle bezeichnet. Wenn die nicht drin ist, können daran auch keine Geräte erkannt werden.
C.
Den Namen habe ich weil, meine üblichen Nicks in anderen Foren, bereits vergeben waren. 
Leider weiß ich auch nicht viel mehr.
Ich weiß nur das es sich um ein Blockbuster Excellent 5000 handelt.
Den Namen habe ich weil, meine üblichen Nicks in anderen
Foren, bereits vergeben waren.
Leider weiß ich auch nicht viel mehr.
Ich weiß nur das es sich um ein Blockbuster Excellent 5000
handelt.
Ja, und was passiert da nun (oder auch nicht (mehr))? Welches Gerät, intern oder extern, Fehlermeldung…? Das ist doch hier kein Rätselclub.
C.
Wenn ich das wüsste wäre ich um einiges schlauer.
Ich weiß auch nicht um welche IDE Geräte es sich handelt.
Deswegen frage ich ja welche Gründe es generell geben kann, das die IDE Geräte nicht erkannt werden.
Wenn ich das wüsste wäre ich um einiges schlauer.
Ich weiß auch nicht um welche IDE Geräte es sich handelt.
Deswegen frage ich ja welche Gründe es generell geben kann,
das die IDE Geräte nicht erkannt werden.
Ein letzter Versuch:
- Woran merkst Du, daß sie nicht erkannt werden?
- Welche Geräte sollten erkannt werden? Welche intern verbaut sind, siehst im Gerätemanager. Wenn Du welche anschließen willst, wirst Du wohl wissen, welche das sind.
Gib Dir doch bitte ein bißchen Mühe, uns zu sagen, was passiert oder nicht passiert, woran Du das merkst, was Du machst bzw. machen willst und wie sich das Problem äußert. Dazu gehören Angaben zu den Geräten, zum Betriebssystem, zur Software, die Du starten willst oder was sich sonst abspielt, bevor oder während Du das Problem feststellst.
C.
Es ist nicht mein Gerät und mehr Infos habe ich nicht erhalten.
Mir wurde nur gesagt das der Laptop keine IDE Geräte erkennt.
Während die IDE Gräte aber bei einem anderen Laptop erkannt werden.
Durch lesen in anderen Foren habe ich gesehen das machne die Kabelenden vertauschen.
Gibt es den noch andere Fehler oder Defekte die zu einem nicht erkennen IDE Geräte führen konnen?
Deswegen frage ich ja generell, da ich selber keine genaueren angaben habe.
Es ist nicht mein Gerät und mehr Infos habe ich nicht
erhalten.
Das ist ein bißchen zu wenig.
Während die IDE Gräte aber bei einem anderen Laptop erkannt
werden.
Dann ist es kein IDE-Gerät, sondern ein Gerät, das über eine externe Schnittstelle angeschlossen wurde - USB z.B. IDE ist eine interne Veranstaltung für Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke.
Durch lesen in anderen Foren habe ich gesehen das machne die
Kabelenden vertauschen.
Ein weiteres Rätsel.
Gibt es den noch andere Fehler oder Defekte die zu einem nicht
erkennen IDE Geräte führen konnen?
Wir wissen ja noch nicht einmal, um was für ein Gerät an welcher Schnittstelle unter welchem Betriebssystem es sich handelt. Damit läßt sich nichts anfangen.
Deswegen frage ich ja generell, da ich selber keine genaueren
angaben habe.
Die solltest Du beschaffen. Andernfalls läßt sich da nichts machen.
Gruß
C.
Hi,
Während die IDE Gräte aber bei einem anderen Laptop erkannt
werden.
Dann liegt es nicht am IDE-Gerät, sondern am Computer. Softwareprobleme könnte man ausschließen, indem man beispielsweise von einer Linux-CD bootet (bitte eine wählen wo auch die nötigen Treiber drauf sind). Wenn die Geräte da auch nicht erkannt werden, ist es ein Hardwareproblem. Was es genau ist, weißt du dann immer noch nicht, aber die Chancen stehen gut, dass eine Reparatur schon bei einem neuen Gerät sauteuer wäre. Bei so einem alten Kasten lohnt sich das nicht, falls es noch machbar ist.
Durch lesen in anderen Foren habe ich gesehen das machne die
Kabelenden vertauschen.
Das geht aber nur in Desktop-PCs. In Laptops gab es zwar auch IDE-Anschlüsse, aber da wurden die Festplatten direkt draufgesteckt.
lg
ventrue