Woran kann es liegen das jemand angeblich etwas von einem früheren Leben weiß?

FALSCH. Natürlich erinnern sich auch Leute daran, „einfacher Bauer“ etc. gewesen zu sein.

Nein, es „muss“ nicht die überwiegende Mehrheit sein.
Denn Wiedergeburt ist kein Muss. Und es erinnern sich nicht alle Menschen.
Und wenn doch, dann zwischen 2-5 Jahren. Wenn sie dann anfangen über ihr Vorleben zu reden.
Aber das tut nicht jedes Kind. Was nicht heißt dass man per Hypnose nicht dennoch Zugang erhält.

Es liegt den Ergebnissen der über 50 Jahre Forschung der Universität von Virginia zur Reinkarnation mit rund 4000 Fallstudien an Kindern (meist zwischen 2-5) zufolge, im freien Willen des Verstorbenen im Jenseits lebende Menschen zu beobachten und sich für eine neue Mutter zu entscheiden. Hauptsächlich durch Professor Ian Stevenson (mehrere Bücher, z.B. „Reinkarnationsbeweise“).
Wie James Leininger:

Oder im Jenseits zu bleiben.
Das Gefühl soll ja laut Nahtoderfahrungen so gut sein, dass einige Menschen die Nahtoderfahrungen hatten danach versuchten sich das Leben zu nehmen.

„Vermutlich hat auch niemand getestet, ob die Probanden eine Kuh (Ziege / Schaf / Kamel) von Hand melken konnten.“

Dafür müsste man Wissen aus den Vorleben mitnehmen können.
Was eine Forderung ist, die keinen Sinn ergibt.
Es mag zwar bei uns Mio Jahre Evolution voraus befindlichen Aliens so sein dass sie sich auch nach dem 5. Lebensjahr (dann verschwinden beim Menschen die Erinnerungen) Wissen und Fertigkeiten und sogar ihre Sprache ins nächste Leben mitnehmen, aber leider noch nicht beim Menschen.
Das wäre natürlich sehr praktisch.
Dass wir alle unterstellt nicht Melken etc. können (habe ich nie, aber ich wüsste aus der Logik heraus wie es geht, wie bei einer Schlauchpumpe) ist kein Beleg gegen Reinkarnation.

Zu dem Thema empfehle Ich dieses zweiteilige Interview:

Es ist keine Sache des "daran glauben „@Wegfish“, es ist ein wissenschaftlicher Fakt.
Die Gesamtheit der über 50 Jahre Forschung und rund 4000 Fallstudien gelten für die Wissenschaftler als empirischer Beweis.
Ich nutze bei solchen Themen das Wort „glauben“ bewusst nicht.
Denn es hat nichts mit „Glaube“ im Sinne einer Religion zu tun.

Der thread wurde auch schon mehrfach wiedergeboren, und es ist noch alle Information aus seinen früheren Leben da.
Peace

2 Like

Tut mir leid, aber das Geheimwissen, dass Aliens bekanntermaßen in der Cheops-Pyramide verschlüsselt haben beweist eindeutig, dass das Unsinn ist, was du schreibst.
Rechne einfach nach!

1 Like

Servus,

gibt es denn hierzu

auch etwas anderes als vage wabernde Wortwolken?

Z.B. sowas wie den Nachweis, welcher Stoff, welches Gewebe, welches Organ der materielle Träger der angeblichen Erinnerungen sein soll?

Schöne Grüße

MM

Schon Föten im Mutterleib können angeblich hören und geborene Säuglinge sowieso. Ich kann mich bewusst an Erlebnisse und Erzählungen erinnern, seit ich 4 Jahre alt bin.

Viele Informationen von meinen Großeltern stammen aus dieser Zeit (ab 4). Aber die vier Jahre und neun Monate vorher dürften so Einiges ins Unterbewusstsein geladen haben.

Ab wann versteht man Sprache? So ab 2 Jahre?

Zwei, dreimal im Leben hatte ich in einer fremden Stadt das sichere Gefühl, hier war ich schon mal. Selbstkritisch habe ich mir gesagt: Dann musst du ja auch wissen, wie es um die Ecke aussieht, Das wusste ich nicht. Vermutlich waren die Gebäude fast gleich wie Gebäude in meiner Heimatstadt mit Eingang in die Hausecke.

@kudo

„Der thread wurde auch schon mehrfach wiedergeboren, und es ist noch alle Information aus seinen früheren Leben da.
Peace“

Etwas wirrer Satz.
Ich habe aufgrund von Hass-Sprech zu solchen Themen hier ganz gezielt solche Threads gesucht und Fakten dazu geliefert.
Und werde es auch in Zukunft machen. Ich kann mir auch einen Google Alert dazu einrichten.

@Karl2

„Tut mir leid, aber das Geheimwissen, dass Aliens bekanntermaßen in der Cheops-Pyramide verschlüsselt haben beweist eindeutig, dass das Unsinn ist, was du schreibst.
Rechne einfach nach!“

Was ist denn das für ein wirres Zeug?
So früh schon „drauf“?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

@Aprilfisch

50 Jahre Forschung und Papers darüber sind keine „vagen wabernden Wortwolken“.
Habe Ich es hier mit einem dieser Menschen zu tun die auch Corona und Masern leugnen?!?
Evtl. auch die runde Erde?

„Z.B. sowas wie den Nachweis, welcher Stoff, welches Gewebe, welches Organ der materielle Träger der angeblichen Erinnerungen sein soll?“

Nichts davon.
Das ist ja gerade der Punkt.
Wie sollte etwas Materielles des aktuellen Körper Erinnerungen aus einem früheren Leben tragen?
Einem früheren Leben dass NICHT mit dem aktuellen Leben verwandt sein muss!

Da das Bewusstsein nach dem Tod des physischen Körper erhalten bleibt, braucht es für Erinnerungen keinen „materiellen Träger“.
Was aber NICHT heißt, dass das Gehirn keine Erinnerungen speichern kann oder dies tut.
Es gibt einige nicht zu ignorierende Geschichten von Wesensveränderungen nach Transplantationen.
Wo die Frau auf einmal zur begeisterten Heimwerkerin inkl. Fliesen legen wurde, obwohl sie vorher keinerlei Fähigkeiten oder Interesse an Handwerklichem hatte.
Und auch nicht wissen konnte dass das bei ihrem Spender so war.
Oder der Mathematiker mit IQ125 der nur 100gr (statt normalen 1600gr) dünne Hirnschicht an der Innenwand seines Schädel hat.

Es gibt keinerlei Wissenschaftlichen Beleg dass Erinnerungen im Gehirn gespeichert werden.
Das wird bislang nur deshalb als gegegeben betrachtet, weil der Zirkelschluss vorliegt dass es keine nichtmaterialistischen Phänomene gibt, und es daher so sein MUSS.

Der bekannte Nobelpreisträger und Physiker Sir Professor Dr. Roger Penrose geht davon aus, dass das Bewusstsein durch quantenphysikalische Effekte entsteht, und nach dem Tod erhalten bleibt:
https://www.quantumconsciousness.org

Das Problem hier ist wieder der Materialismus-Bias.
Die unwissenschaftliche Forschungsergebnisse ignorierende religiöse Basis nach der es keinerlei physikalische Phänomene gibt die nicht auf Materie basieren.
Also z.B. ein Bewusstsein ohne Körper.

Es gibt replizierbare Belege für nichtmaterialistische Phänomene.

Z.B. die Psychokinese.
Auch „Telekinese“ genannt.
In Form der Mikropsychokinese hart replizierbar belegt:

Das sind 7,5min von arte über die jederzeit günstig replizierbaren Versuche von Dr. Dr. Dr. René Peoc’h.
Er nahm einen Roboter in Form eines Zylinder der von einem echten Zufallsgenerator (physikalische Basis wie z.B. Zerfall von Strontium 90, keine „Seeds“) der an einem anderen Ort stand gesteuert wurde.
Er prägte viele (hunderte oder tausende) Küken auf diese „Dose“ als Mutter.
Der Roboter wurde in ein Areal gesetzt, und die Küken einzeln in einen Käfig an einem Rand gesetzt.
Der Wille der Küken ihrer Mutter nahe zu sein sorgte dafür dass sich der zufällig gesteuerte Roboter mehr in dessen Nähe aufhielt.
Also der Wille des primitiven Küken-Hirn den Zufallsgenerator beeinflusste.
Nicht über Funkwellen sondern einen quantenphysikalischen Prozess.
Die Versuche wurden auch mit Menschen widerholt.
Da es aber von der Hirnwellen-Frequenz abhängen soll (wacher Mensch ~30Hz, konzentriert ~40hz, Tier evtl. die angeblich hilfreichen um ~7Hz), hat man die Versuche im Schlaf durchgeführt.
Der Roboter machte störende Geräusche, und die Menschen wünschten sich den Roboter unterbewusst (in allen Schlafphasen, nicht nur der Traumphase) von sich weg:

(Ton leider etwas früher als das Bild)

@PerterSilie

Im Mutterleib gehörte Informationen (für die es keinen Beleg gibt) erklären nicht Informationen wie die, die James Leininger (PDF oben, oder googlen oder auf Youtube suchen) kannte.
Inkl. Details aus dem Leben seiner früheren Kriegs-Kameraden, die er nie irgendwo gehört haben kann.

Brenda Dunne (Princeton):
‚This is the kind of nonsense I wouldn’t believe even if it were real.‘ They’re people who have made up their minds that this is all hogwash, without having studied the data."

D: „Dies ist die Art von Unsinn, den ich nicht glauben würde, selbst wenn es real wäre.“
Sie sind Leute, die sich entschieden haben, dass dies alles Quatsch ist, ohne die Daten studiert zu haben."

Das trifft z.B. perfekt auf Harald Lesch zu.
Er hat mehrere Videos und aktuell sogar eine ganze TV-Sendung zu UFOs gemacht.
Ohne zuvor auch nur ein Fachbuch gelesen zu haben.
Das ist sowohl wissenschaftlich als auch journalistisch absolut unzulässig und unseriös.
Ganz aktuell hat ein Fachjournalist das sogar eindeutig belegt.
Lesch bzw. das ZDF fühlten sich anlässlich des UFO-Hearing im US-Kongress scheinbar dazu genötigt „dagegen zu halten“. Obwohl sie sich die rund 60Min nicht mal selbst angesehen haben (das wurde zweifelsfrei belegt), haben Sie darüber berichtet, was sie glaubten was dort gesagt wurde.

Hier von 9:09 bis 14:00 der Nachweis von ideologisch motivierten Fakenews der Tagesschau:

Die 5Min sind jedem hier zuzumuten. Ihr könnt es auch doppelt so schnell laufen lassen.
Ein Punkt ist z.B. dass die Tagesschau behauptete es hätte die Aussage gegeben dass man es für möglich halte dass es Fluggeräte der Russen oder Chinesen sein könnten.
Im ganzen Hearing kam das nicht nur nicht einmal vor, sondern die Russen wurden NIE mit nur einem Wort erwähnt.
Und China nur im Kontext dass sie auch ein UFO-Beobachtungs-Programm haben.
Die haben sich das Hearing von nur einer Stunde nicht einmal angehört, aber Fake-News erfunden.

Hier hier zuvor Aussagen über die Doku „UFOs - Die Fakten - Mit Harald Lesch“ von 1:49 bis 5:09:

Ab 4:13 sagt der Dokumentarfilmer Dirk Pohlmann:
„…im besten Fall interessiert sie die Tatsachenlage nicht, und sie versuchen nicht zu verstehen was sie gehört haben, im schlechtesten Fall ist es absichtliche Desinformation. Ja, auf diesem Bereich bewegt sich das.“

Nein, ich verwende das Wort „Lügenpresse“ nicht.
Auch hier nicht wie man sieht. Ich stehe auch ideologisch den ÖR nahe.
Nur bei diesem Thema liegt eine Zwangsneurose vor.
Theoretisch auch beim Thema paranormaler Phänomene, aber da gab es Ausnahmen.
Dann, wenn nicht deren eigene Wissenschaftsredaktion den Inhalt erstellen durfte.

Da wäre z.B. die Reihe PSI-Dimension der ARD.
Von der ARD selbst produziert. Zum Glück haben die keine eigene Wissenschaftsredaktion, so dass das externe seriöse Dokumacher gemacht haben.
Die wurde sogar ins Ausland als „The 5. Dimension“ verkauft (die enthält noch ein paar Szenen die in der Dt. nicht drin sind).

Hier alle 6 Teile die absolut zu empfehlen sind:
Teil 1, rätselhafte Kräfte: https://youtu.be/E1z_z-Qk5FQ
Teil 2, Teufelsaustreibung: https://youtu.be/IM7SjoNYRkw
Teil 3, Gedankenübertragung: https://youtu.be/neYdoeNDu44
Teil 4, Todeserfahrung: https://youtu.be/lLb4bUdHLTM
Teil 5, Wiedergeburt: https://youtu.be/MPJ_eNshEAA
Teil 6, Geister: https://youtu.be/3PU-T0EZQzU

Inkl. Wiedergeburt und Nahtoderfahrungen.
Und obwohl die Doku keinen Bullshit-Bias hat, äußert sich sogar die sonst in diesem Dingen nicht sehr professionelle Wikipedia neutral darüber.

Hier noch eine Doku über die PSI-Forschung des Pentagon und des KGB:
Die PSI-Agenten des Pentagon:

Ab 31:01 berichtet Colonel John Alexander (Intelligence and Security Command - US Army 1982-1984) darüber wie er dabei war wie vor seinen Augen zwei Gabel ohne sie zu berühren verbogen wurden:

Hier noch DIE Doku zu Tonbandstimmen inkl. dem Pionier der ITC Friedrich Jürgenson „Die Brücke zur Unsterblichkeit“:

Dazu passend, DAS Buch zur ITC, jetzt online lesbar:
http://www.rodiehr.de/a_23_juerg_inhalt.htm

Uns Flacherdlern wird gelegentlich vorgeworfen, wir sähen die Erde eckig wie eine Tafel Schokolade. Das stimmt nicht, wir sind nicht die Gegner der Kugelerdler.

Uups - ob es jetzt eine neue Schublade für mich gibt?

Flacherdler haben NIE recht, egal ob sie die Erde viereckig oder wie ein runde Scheibe sehen.
Mir ist auch nur bekannt dass Flacherdler die erde als runde Scheibe sehen…

„Gegner“ der Kugelerdler ist JEDER der die Erde nicht als Kugel sieht.
Das ist ein wissenschaftlicher Fakt, und es gibt auch keinen Grund diesen anzuzweifeln.
Die Erdkrümmung, Fotos von Kameras an Ballonen die Schüler aufstiegen ließen etc. etc. etc…
Regentropfen sind auch keine Scheiben, sondern rund (nur durch die Atmosphäre etwas spitz gezogen).
Es ist also auch auf logischer Basis so, dass Himmelskörper RUND sind.

Warum Gegner? Die Ansichten behaken sich doch nicht. Waren es nicht die zukunftsorientierten Flacherdler, die den klobigen Globus weiterentwickelten zu flachem Papier im Atlas?

Dank ihnen kann man die Erde sogar auf Flachbildschirmen darstellen. Jedes Navi arbeitet damit.

Und Kugelerdler wissen auch nicht alles.
image
Bild: Tschurjumow-Gerassimenko

Können wir uns auf „abgerundet“ einigen, solange bis was Eckiges entdeckt wird?

Mehrfach habe ich gelesen, dass sich die Mondscheibe (statt Kugel) in einem See spiegelt. Dichtern und Literaten gesteht man sowas zu?

jetzt schon jammern? - ist doch noch garnichts passiert.
aber du bist endlich im richtigen brett gelandet, das stimmt mich froh.

bau dir hier ein nest im morphogenetischen feld mit feinstofflicher abstimmung der ley-linien & das universum wird dich liebevoll begrüßen.

als indigo-oder delfinkind hast du hier auch keine „hassprediger“ zu befürchten.

ich bin ja auch geläutert, weswegen dies meine letzte zuckung in dieser abteilung sein wird.
ohne mr bones, meiner dualseele, bin ich zu schwach.

licht&liebe,

swami deva ex

3 Like
  1. ist die Schublade so alt, wie alle Verschwörungstheorien
  2. hast du dich da selber rein gesetzt
  3. hätte es mich gewundert wenn du den Schwachsinn nicht glauben würdest

hast du auch etwas Überraschendes zu bieten?

Gruß h.