Woran kann es liegen das mein Auto häufig nicht anspringt ?

Hallo alle zusammen,
ich hab mal eine kleine Frage.
Und zwar springt mein Auto ( VW Polo 6N) in letzter Zeit sehr schlecht an und es hört sich so an als ob es kein Benzin bekommt . Selbst wenn man gleich voll aufs Gas tritt beim anmachen geht es wieder aus .
Da der Fehler allerdings nicht immer auftritt und man nicht sagen kann wann es mal geht und wann nicht ( z.B wenns lange gestanden hat oder ähnliches ) ist es schwer rauszufinden was es ist .
Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.
Liebe Grüße
Anne

Hallo Anne,

ich hatte dasselbe Problem mit einem Golf 6, der bei warmen Wetter sehr schlecht ansprang. (Bei Kälte kein Problem)

Es lag am Tankentlüftungsventil. Nach dem Auswechseln war das Problem verschwunden.

Während der Garantiezeit konnte VW das Problem angeblich nicht nachvollziehen.
Jetzt nach Ablauf der Garantie, war die Reparatur kein Problem mehr. Kein Wunder, ich habs ja jetzt selbst bezahlen müssen.

Gruß,
Woody

Hallo Anne,

ich würde spontan eine defekte Batterie oder eine defekte Benzinzufuhr ins Auge fassen. Ein ausgenudelter Anlasser könnte natürlich auch das Problem sein.

Vielleicht ist die Einspritzpumpe defekt oder eine Düse verstopft, sodass nicht genug Benzin eingespritzt wird.

Lass das mal von einer Werkstatt untersuchen.

Gruß
Robin

Hallo,

vielleicht hat sich auch was am Zündzeitpunkt verändert. Ist der Zahnriemen vielleicht bald fällig oder auffällig?
Ansonsten könnte es auch vielleicht die Lamdasonde sein, die falsche Werte liefert??? Ist mal ne vermutung, keine Ahnung ob die Realistisch ist.
Kannst ja auch erst mal Zündkerzen tauschen. Dürfte ja nicht so schwer sein bei nem alten Polo.

Grüße