Woran kann es liegen, dass mein PC Vista bei

… verschiedenen Anwendungen wie Bildschirmanzeige, Sounds,… die Meldung bringt; Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugeggriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu kö obwohhl ich aber bereits Administrator bin?

Hallo TofuFee,

auch wenn Du ein Administratorprofil hast besitz man unter Windows Vista, 7 und 8 auch nicht gleich alle administrativen Rechte. Diese holt man sich letztendlich in der „Einstellung für Benutzerkontensteuerung“. Hier den Schieberegler auf „nie benachrichtigen“ herunterregeln.

mfg.

Das kann verschiedene Ursachen haben.
evtl sind die Funktionen über die Gruppenrichtlinien gesperrt, au manche Verzeichnisse und Dateien hat nur das System zugriff, oder vielleicht ist auch was verkonfiguriert.
Hatte demletzt erst so ein Problem, da war der Benutzer Administrator, der von Windows bei der Installation angelegte Administrator war jedoch nicht mehr vorhanden (versehentlich gelöscht? Fehler von Windows?). Jedenfalls war es nicht mehr möglich auf manche Verzeichnisse zuzugreifen. Keine Ahnung warum. Da war ne Neuinstallation fällig.
Für das Problem sollte man direkt an dem Rechner sitzen. Ne Ferndiagnose ist in dem Fall kaum möglich.
Gruß, Michael

Habe von VISTa leider keine Ahnung.
In jedem Windows-System würde ich aber annehmen, daß diese Meldung von einem fehlenden/verstümmelten Treiber eines Gerätes/Soft/Hard herrührt.
Es gilt also die allererste Meldung zu beachten und ihr zu folgen: Wovon/woher kommt diese? Dateiname ermitteln!
Dann evtl. diesen suchen und aus seiner Lage/Verzeichnis die Anwendung zu ermitteln.
Danach empfehle ich die Anwendung zunächst drüber/oder neu zu installieren.
Manche Anwendungen müssen evtl. vor der Neuinstallation gelöscht werden.
>Systemsteuerung &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme >auswählen >entfernen!

MfG