Woran kanns liegen?

Liebe/-r Experte/-in,
seit Monaten funktioniert mein Pc nicht mehr richtig.Er arbeitet oft nicht weider schaltet dann ab und versucht Windows neu zu starten,was aber nicht gelingt.Mir wurde geraden Windows XP neu zu installieren,weil ich aber sowieso vor hatte auf Windows 7 zu wechseln,habe ich das dann auch gemacht aber ohne Erfolg.Was kann ich noch versuchen?
mfg.Klaus

Hallo Herr Braun,
sicher haben Sie mich fälschlicherweise angeschrieben. Als PC-Experte bin ich bei wer-weiss-was nicht angemeldet. Einen Tipp möchte ich Ihnen aber dennoch geben. Ihre Problembeschreibung ist recht oberflächlich und führt daher nicht zu einer genauen Lösung. Das Problem kann viele Ursachen haben, die man jedoch anhand der Beschreibung wenig eingrenzen kann. Beispielsweise sollte man nicht einfach ein Windows 7 über ein vorhandenes XP drüberinstallieren. Es wäre sicher die beste Lösung das gute Stück zu einem Fachmann zu bringen (PC-Laden um die Ecke), damit der sich das mal vor Ort ansieht. freundliche Grüße M. Reibe

Hallo Klaus,
Deine Frage paßt leider überhaupt nicht zu meinen Wissensgebieten. Außerdem sind die möglichen Fehlerquellen, die Dein Problem hervorrufen, sehr weitläufig, weil Deine Fehlerbeschreibung nicht ausführlich genug ist.
Ich tippe aber auf ein Hardwareproblem. Ich hatte mal eines, das nur schwer zu finden war: Vielleicht haben sich die Befestigungsschrauben einer Festplatte gelockert, sodaß diese mal Masse hat und mal nicht (Masse-Wackelkontakt).
Viel Glück beim Fehlerfinden,
scope

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung ist sehr vage gehalten. Ich brauche schon mehr Informationen. Fehlermeldungen, Rechnerausstattung etc.
Dann kann ich Ihnen evtl. weiterhelfen.

Gruß
L.Hahn

Hallo,

ich bin zwar kein PC Experte,hatte aber fast gleiches Problem einmal mit meinem Rechner, nachdem dann ein Arbeitsspeicher(Ram)gewechselt war, lief er wieder ohne Probleme!

Viele Grüße