ich habe auf meiner Festplatte die üblichen Anwendungen.
XP plus alle Service Packs.
Ein Programm: „Musi Collector“ hängt sich immer auf.
Programm gelöscht, neu aufgespielt - gleiches Problem.
Wieso ?
Desweiteren läuft mein Lüfter ohne ersichtlichen Grund (es ist kein Programm mit arbeiten beschäftigt) zur Hochform auf. Nur für kurze Zeit.
Dann ist wieder Ruhe im Shuttle, der prozessor ist dann zu 100% ausgelastet.
Die Festzplatte neu aufsetzen währe der absolute supergau.
und nun ?
pd
Ein Programm: „Musi Collector“ hängt sich immer auf.
Programm gelöscht, neu aufgespielt - gleiches Problem.
Wieso ?
das dürfte ohne jegliche Kentnis deiner Hardware/ Software sehr, sehr schwer zu sagen sein. Höchstwahrscheinlich eine Software-Sache oder ein Treiberproblem/ Ressorcenkonflikt - also eher eine Frage für die Softwarebretter. Hat deine Windows-Installation das neueste Service Pack und sind alle Treiber für die Mainboardkomponenten korrekt installiert? Irgendwelche gelben Ausrufezeichen im Gerätmanager zu finden?
Desweiteren läuft mein Lüfter ohne ersichtlichen Grund (es ist
kein Programm mit arbeiten beschäftigt) zur Hochform auf. Nur
für kurze Zeit.
Dann ist wieder Ruhe im Shuttle, der prozessor ist dann zu
100% ausgelastet.
Wieso bist du dir so sicher, dass da keine Software aktiv ist? Musst ja nicht du gestartet haben bzw. es laufen irgendwelche Hintergrund-Instanzen von dir gestarteter Programme, von denen du keine Ahnung hast.
Hast du mal im Taskmanager geschaut, welche Anwendung die Systemlast verursacht? Komt dir der Thread bekannt vor?
Hast du mal nach Adware/ Spyware und Trojanern/ Viren gescannt? Sind auf deinem PC unter ‚C:/Programme‘ oder ‚C:/Program Files‘ irgendwelche Anwendungen installiert, deren Namen dir nichts sagen?