Woran kranke Katze erkennen?

Hallo liebe Experten!
Ich habe eine Katze, sie ist mein ganzer Stolz. Leider verhölt sie sich in letzter Zeit anders als sonst. Ich habe kein Geld für einen Tierarzt und mache mir Sorgen um mein Tier. Woran kann ich denn eine kranke Katze erkennen? Danke für ihren Rat.

Wenn Sie den Verdacht haben, das Ihre Katze krank ist leihen Sie sich bitte Geld oder fragen nach einem Rabatt/Ratenzahlung beim Tierarzt. Nur dieser kann Ihnen sagen ob Ihr Tier krank ist. Und wenn ja handeln.

Dies sind Sie Ihrem Tier schuldig!

ja, da brauche ich schon einige informationen: was ist anders? für leute mit wenig geld gibt es ausserdem über die städtische/soziale hilfe auch medizinische versorgung für haustiere z.b. in düsseldorf „underdog“ - einfach mal googeln.
beste grüße
annette

Sie ziehen sich zurück, fressen schlecht oder garnicht, schlafen noch mehr als sonst… Aber wenn alles nichts hilft bitte in den sauren Apfel beissen und zum TA. Vorher dort anrufen und fragen, was es kostet. Vielleicht auch einfach versuchen, das Verhalten der Katze am Telefon zu beschreiben, um eventuell so schon, bis auf den Anruf kostenlos, geholfen zu bekommen. Alles Liebe!

Hallo Padderborn,

wie verhält sie sich denn? Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf bitte einen Tierarzt an, bei den meisten kann man auch in Raten zahlen, wenn man knapp bei Kasse ist…

vg

Hexenmieze

Hallo tut mir leid zu Hören das mit deiner Katze aber leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen kenne mich mit Katzen nicht aus
mfg Dirk

Hallo Padderborn,
mit diesen Angaben kann ich so gar nicht viel anfangen, ich müßte wissen, wie alt ist sie, ist sie kastriert, hat sie Freilauf.
Es kann sein, dass sie Würmer hat,wenn sie auch draußen ist, oder sie ist rollig (falls sie nicht kastriert ist), oder sie hat sich eine Krankheit eingefangen (falls sie nicht geimpft ist).
Für deine Katze wäre es am besten, ein Tierarzt sieht sie sich an. Gehe doch mal zu einem und frage, was es denn kosten würde und ob es nicht möglich wäre, es ein bißchen günstiger zu machen.
Du kannst auch im nächst gelegenen Tierheim anfragen, was du machen kannst. Oftmals kommen regelmäßig Tierärzte dorthin und können vielleicht auch deine Katze mal durchchecken. Vorallem, wenn sie nicht geimpft sein sollte! Das ist sehr wichtig! Manche Gemeinden impfen auch immer mal wieder kostenlos.
Frage mal Personen in deinem Umkreis, die auch Katzen haben!
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deine Katze!
Gruß Elke

Hallo,

man kann nur aufgrund von Erfahrungswerten erkennen, ob ein Tier eventuell erkrankt ist. Man kommt aber auf keinen Fall daran vorbei, zu einem Tierarzt zu gehen.
Es ist absolut Notwendig, einen Tierartzt aufzusuchen, alles andere wäre Verantwortungslos.

Wenn Du kein Geld hast, frage in einem Tierheim um Hilfe. In diversen Heimen gibt es ein Notfallkonto für solche Notlagen.

Viel Glück

Rickie

P.S.: Ich kann es natürlich nicht lassen, entschuldige, doch ich kann es nicht begreifen, dass man sich ein Tier anschafft, es aber nicht bezahlen kann!!!
Persöhnlich finde ich das UNTER ALLER SAU !!!

hallo,
genaues kann dir wirklich nur der ta sagen. vielleicht ist er mit einer ratenzahlung einverstanden. das sollte dir dein tier wert sein!
viele grüße

Hallo liebe Experten!
Ich habe eine Katze, sie ist mein ganzer Stolz. Leider verhölt
sie sich in letzter Zeit anders als sonst. Ich habe kein Geld
für einen Tierarzt und mache mir Sorgen um mein Tier. Woran
kann ich denn eine kranke Katze erkennen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
erstmal die Nase anschauen!Muss immer feucht sein!Wenn die Nase trocken ist,dann hat die Katze vomöglich Fieber…und dann das Fell anschauen,der muss glänzen und darf nicht struppig sein…eine kranke Katze frisst nicht,spielt nicht und ist ständig schläfrig.Ich hoffe dass Deine Kazte nicht krank ist!Manchmal haben die auch mal schlechte Tage…Gruß.Elisabeth

Hallo, wenn du das Gefühl hast das mit deiner Katze etwas nicht stimmt, wirst du wohl zum TA gehen müssen

Hallo Padderborn84
es ist traurig, wenn du kein Geld für den Tierarzt hast, für dich und das Tier. Kann man sich das nicht vorher überlegen? Man schafft sich doch auch kein Auto an, wenn man die anfallenden Reparaturen nicht bezahlen kann! Du schreibst aber auch nicht, wie genau die Katze sich verhält: frisst sie nicht, spielt sie nicht, kackt sie nicht oder ist sie traurig… geht sie raus oder ist ihr langweilig? Es gibt viele Verhaltensweisen von Katzen die noch normal sind. Außerdem gehört es sich, dass eine Katze regelmäßig geimpft und entwurmt wird, das wirst du dir doch auch leisten müssen? Es gibt aber Tierärzte, die geben Kredit oder verlangen gleich nicht so viel, wenn man bedürftig ist. Schreib doch noch mal, wie sie sich benimmt!
Also bis bald
schöne Grüße Ingrid

huhu,

man kann bei jedem Tierarzt Ratenzahlungen vereinbaren. Du kannst auch im Tierheim deine Notlage schildern und die Symptome der Katze, da können sie dir evtl. sagen was los ist.
Schwer ist es natürlich, nur mit deiner Ausage: „Leider verhölt sie sich in letzter Zeit anders als sonst.“ etwas anzufangen. Ein paar Symptome wärens schon hilfreich.
Alles Gute, frohe Festtage
Conny

Eine kranke Katze frißt nicht, spielt nicht, ist eventuell warm, gläserne Augen. Wenn da aber was ernstes ist, wird man um Medizin nicht rundrumkommen, oder das Tier leidet noch mehr oder stirbt vielleicht noch, wenn es keine Hilfe bekommt.

Hallo,

es gibt ganz sicher auch in Ihrer Nähe einen Tierarzt, der billig behandelt, wenn man ihm die Situation erklärt. Oder bei dem man in Raten zahlen kann.
Ich würde schon ganz dringend dazu raten, einen Tierarzt aufzusuchen.
Irgendwann muss man vielleicht zum Tierarzt gehen.
Wenn man von vorneherein weiß, dass man sich einen Tierarzt nicht leisten kann, sollte man meiner Meinung nach kein Tier halten. Das kommt schon Tierquälerei nahe.
Wünsche viel Erfolg,
Schöne Grüße

Hallo-
ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehen. Denn an dem Verhalten der Katze kann man schon erkennen, dass etwas nicht stimmt.
Vielleicht ist in Ihrer Nähe ein Tierheim oder Katzenhilfe.
Da können Sie vielleicht,wenn Sie Ihre Lage schildern,den hauseigenen Tierarzt aufsuchen.

Alles Gute und gute Besserung

Hallo

Sorry, ich habe mein Interessensgebiet wegen zu vieler Anfragen stark eingegrenzt. www.echt.guteswort.com

Alles Liebe
Klaus