Woran Lichtkeimer bei Pflanzen erkennen?

Hallo Experten!
Ich wollte Pflanzensamen aussäen und weiß jetzt nicht genau, ob es sich dabei um Lichtkeimer oder Dunkelkeimer handelt. Woran kann ich Lichtkeimer bei Pflanzen erkennen? Danke für ihre Hilfe.

am sichersten im gartencenter nachfragen,
servus

Tut mir Leid, ich weiss das auch nicht. Ich muss auch immer im Internet nachschauen. Aber dafür ist es ja da.

Viel Erfolg, dass dir jemand die Antwort geben kann.
Einen schönen Tag noch
Verena

Hallo,
am Samen selbst kann man es nicht erkennen. Entweder man hat die Packung noch oder bei Google den Namen eingeben, dann findet man die Lösung!

Tut mir leid,mit dieser Materie habe ich mich noch nicht beschäftigt–keine Ahnung.MfG!

Hallo,

an dem Samenkorn selber kann man das nicht sehen. Auf der Verpackung steht das.

Persönlich kümmere ich mich da gar nicht drum.

die Samenkörner kommen in die Erde und werden leicht mit Sand zugedeckt und das wars.

Tschüss

Tut mir leid, da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Hallo,

optisch kann man am Samen nicht erkennen, ob es sich hierbei um einen Licht- oder einen Dunkelkeimer handelt.
Lediglich über die einzelne Pflanze kann man herausbekommen, um welche Art der Keimung es sich handelt.
Im Internet gibt es unzählige Pflanzendatenbanken, welche nach Eingabe des Pflanzennamens u.a. auch die Information geben, um welche Art der Keimung es sich handelt.

Hilfreich ist u.a. folgender Link:
http://www.pflanzen-im-web.de/

Solltest Du nicht fündig werden, dann kannst Du Dich ja nochmal melden und mir die Namen der Pflanzen nennen die Du asusähen willst, ich teile Dir dann mit um welche Art der Keimung es sich handelt.

Viele Grüße

Lothar

Hallo,

es tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.

Gruß

meistens steht das auf dem Tütchen drauf-ansonsten kann man das dem samen nicht ansehen.