Sie sind so distanzlos!
HI,
also das mit dem Kindergeschrei das war doch eher um dem Text
mehr Drumherum zu geben.Ich habe damit nicht unbeding
hektisches Rumgeschrei gemeint,so geboren aus der
Hyperaktivität,sondern einfach nur lebendige Kinder.Nicht so
von Computerspielen und Fernsehen zapplig gemachte Kinder.Die
drehen ja halber durch,wenn die keinen Joystick in der Hand
halten.
Jaja, genau die mein ich auch. Die ach so lebendigen Blagen.
Als nie versiegender Quell ewiger Freude geben sie sich regelmäßig Mühe, mir Andenken in Form von blauen Flecken zu verschaffen, wenn sie gegen mich gegenrennen. Bäh. Von dem Psychoterror gar nicht erst zu reden.
Aber gut,so richtig lebendige Kinder,die können ganz schon
Kraft kosten.Vielleicht muß man aber deren Lebendigkeit nur in
die richtigen Bahnen lenken.
Gerne. „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo…“ *träller* Nee, ernsthaft: Ist alles toll und gut, Lebendigkeit und so. Aber bitte nicht da, wo ich meine Ruhe haben will. Ich finde es einfach unerträglich, wenn aus einem Restaurant bspw. ein Kinderspielplatz gemacht wird, und aus meinem Tisch eine Räuberhöhle. Oder wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und mir so ein Blag nicht nur in den Einkäufen rumwühlt, sondern auch noch ins Ohr brüllt.
Und bei MCDoof und Ikea da werden die Kinder ja dazu animiert
sich auszutoben,das ist ja Teil des Geschäfts.Um zu zeigen,wie
verständnisvoll dort mit Kindern umgegangen wird bzw. um die
Eltern von ihrem Streß zu entlasten,das die sich denken,wenn
wir dahingehen,dann können wir unsere Kinder abgeben und haben
unsere Ruhe.
Ja. Leider. Der Stress wird von den Eltern auf bspw. mich umgelegt. Prima. Wurdest Du noch nie von einer Pommes getroffen? Ich bin froh, daß es nur eine Pommes war. Ich erwarte freudig den Tag, an dem ein Burger in meinem Gesicht landet, und hoffe inständig, daß ich einen zum Zurückwerfen parat habe.
Und wie meinst du das mit dem aufdringlich?
Hängt das von deiner Stimmung ab oder meinst du das so,das die
dich so halber von der Seite her anschreien?
Halber? Nee, Ganzer. Nein, ich meine das, was gemeinhin als südländisches Temperament bezeichnet wird. Wildfremde Menschen, die mich in den Arm nehmen oder mit mir tanzen wollen. Leute, die sich in der Kneipe einfach mit an meinen Tisch setzen. Wie distanzlos! Fehlt nur noch, daß die sich mit mir unterhalten wollen.
Okay, hab ich jetzt alles etwas überzeichnet dargestellt, aber im Grunde bin ich schon eher ein Fan der etwas kühleren, nordischen Art, ohne mich als Spielverderber oder Grummelkopp zu sehen. 
Gruß,
Malte.