Woran liegt das?

Hallo,

ich wollt jetzt mal aufgrund von einem sicher noch unzureichenden Erfahrungsschatz,zu geringer Menschenkenntnis,einfach mal die obige Frage zu meinem Text stellen:
Ich habe immer wieder gemerkt,das ich mit Ausländern,vor allem mit Asiaten oder Südamerikanern viel besser und unkomplizierter in Kontakt komme.Es stellt z.B. für südamerikanische Frauen nicht mal ein Problem dar,wenn sie verheiratet sind,mit einem anderen Mann z.B. ins Kino zu gehen.
Ich finde einfach in Deutschland lebt zu wenig,zu wenig Kindergeschrei(das liegt ja nicht nur daran,das es zu wenig gibt,sie dürfen es nicht),zuwenig ausgelassene Feste auf der Straße und um die Leute bei einem Konzert zum Mitklatschen oder sogar Tanzen zu animieren,das ist ganz schön Aufwand.
Ich persönlich bin ein neugieriger Mensch,doch oft habe ich auch den Eindruck,man wird für ein Spinner gehalten,wenn man immer wieder Fragen stellt.
Sind wir in unserem Kulturkreis zu verkopft,können wir vielleicht zu schlecht Gefühle lesen oder machen wir uns einfach zu viele Gedanken?,sind wir zu oberflächlich?,oder simpler liegt es daran,das im Süden mehr die Sonne scheint?(das glaub ich allerdings nicht so ganz bzw. will es nicht glauben).

Gruß
Matthias

Hoi,

Ich habe immer wieder gemerkt,das ich mit Ausländern,vor allem
mit Asiaten oder Südamerikanern viel besser und
unkomplizierter in Kontakt komme.Es stellt z.B. für
südamerikanische Frauen nicht mal ein Problem dar,wenn sie
verheiratet sind,mit einem anderen Mann z.B. ins Kino zu
gehen.

Für deutsche auch nicht.

zu wenig Kindergeschrei

NOCH mehr Kindergeschrei? Bist Du irre? Geh mal Samstags zu Ikea.
Oder Sonntags zu McDonalds. Und dann sag hinterher nochmal, das wäre Dir zu wenig Kindergeschrei.

zuwenig ausgelassene Feste auf der Straße

Strassen sind ja auch zu befahren da.

Sind wir in unserem Kulturkreis zu verkopft,können wir
vielleicht zu schlecht Gefühle lesen oder machen wir uns
einfach zu viele Gedanken?,sind wir zu oberflächlich?,oder
simpler liegt es daran,das im Süden mehr die Sonne
scheint?

Nö. Die Südländer sind bloß n bisken durchgeknallt. Liegt bestimmt an der Sonne, letztlich.

Mir ist das meistens zu aufdringlich.

Gruß,

Malte.

Hallo Malte,

also das mit dem Kindergeschrei das war doch eher um dem Text mehr Drumherum zu geben.Ich habe damit nicht unbeding hektisches Rumgeschrei gemeint,so geboren aus der Hyperaktivität,sondern einfach nur lebendige Kinder.Nicht so von Computerspielen und Fernsehen zapplig gemachte Kinder.Die drehen ja halber durch,wenn die keinen Joystick in der Hand halten.
Aber gut,so richtig lebendige Kinder,die können ganz schon Kraft kosten.Vielleicht muß man aber deren Lebendigkeit nur in die richtigen Bahnen lenken.
Und bei MCDoof und Ikea da werden die Kinder ja dazu animiert sich auszutoben,das ist ja Teil des Geschäfts.Um zu zeigen,wie verständnisvoll dort mit Kindern umgegangen wird bzw. um die Eltern von ihrem Streß zu entlasten,das die sich denken,wenn wir dahingehen,dann können wir unsere Kinder abgeben und haben unsere Ruhe.
Und wie meinst du das mit dem aufdringlich?
Hängt das von deiner Stimmung ab oder meinst du das so,das die dich so halber von der Seite her anschreien?
Also die Erfahrung kenne ich so jetzt nicht.

Gruß
Matthias

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

NOCH mehr Kindergeschrei? Bist Du irre? Geh mal Samstags zu
Ikea.
Oder Sonntags zu McDonalds. Und dann sag hinterher nochmal,
das wäre Dir zu wenig Kindergeschrei.

Du verkehrst in den falschen Lokalitäten. Wer geht samstags freiwillig zu Ikea? Oder an jedem anderen Tag? Und für McDonalds gilt das Gleiche.

Nö. Die Südländer sind bloß n bisken durchgeknallt. Liegt
bestimmt an der Sonne, letztlich.

Baaaah. Keine Ahnung hast du. Hanseat eben.

Durchgeknallte Grüße

Drunvalo

hi sancho,

Nö. Die Südländer sind bloß n bisken durchgeknallt. Liegt
bestimmt an der Sonne, letztlich.

ja, genau. und die vielen kinder kommen, weil die schnackseln* so gerne. meint jedenfalls gloria von thurn und taxis. die dumme pute.

und ein kinderloser dazu! (bin mal gespannt, wer den ins altersheim steckt. und in was für eins dann!)

Durchgeknallte Grüße

desgleichen :wink:
ann

* die südländer, nicht die kinder! die kommen ja erst vom schnackseln.

Mahlzeit,

ja, genau. und die vielen kinder kommen, weil die schnackseln*
so gerne. meint jedenfalls gloria von thurn und taxis. die
dumme pute.

Vorsichtige Frage, wieso dumm?

* die südländer, nicht die kinder! die kommen ja erst
vom schnackseln.

Ach? Aha. Jetzt, wo dus sagst, eröffnen sich mir die Zusammenhänge…

Blödelgruß

Drunvalo!

ohral und verbal
tach ann,

dumme pute.

sooooooo dumm scheint sie nicht zu sein. immerhin ist die frau eines südländers schon mit dem fünften blag schwanger. und das ohral!

und ein kinderloser dazu! (bin mal gespannt, wer den ins
altersheim steckt. und in was für eins dann!)

neinnein, malte ist halt ein spätzünder. er kommt schon noch auf den geschmack. zumindest verbal kann er ganz gut mit ratten…

hugs
tabaiba

hi,

soviel ich weiß, meinte sie, daß aids in afrika so verbreitet sei, weil neger eben gerne „schnackseln würden“.
oder so.

strubbel
N:open_mouth:)

Hi ann,

so gerne.

das hat sie über „die Neescher“ gesagt, aber irgendwie hast Du schon Recht, die leben ja auch irgendwie in Südländern, da ganz unten, irgendwo und wenn die den ganzen Tag in der Sonne liegen, was sollen sie denn tun, außer schnackseln…
*grins
Anja

Hi

dumme pute.

Die meinte damit die Neger :smile: nicht die „Südländer“ - was auch immer das ist (Bayern-Nordafrika?) Sie hat nach dem Koksen vermutlich auch öftermal geschnackselt.

Gruss
Aus dem Süden von Berlin (zumindest südöstlich der Mitte)

Hi
stimmt schon, alles langweiler hier. Allerdings geht mir der Krach rund um die Uhr in Havana auch irgendwann auf den Sack. Als wenn die nur aus oder volle Pulle an ihren verzerrenden russischen Fernsehern oder billigautoradios kennen würden. aber immer noch besser als totenstille bis die Disse um die Ecke zu macht, und dann nachts um 4 haben auch Deutsche auf einmal das Bedürfnis ihre Laune verbal und sehr laut zu äussern. am liebsten auf der Bank gegenüber von meinem Balkon. Dann werd ich auch immer sehr lustig und komme auf die spassigsten Ideen wie Gartenschläuche :smile: irgendwie südländisch.
HH

(Bayern-Nordafrika?)

Ist doch offensichtlich in Bayern gibt es Schwarze soweit das Auge reicht.

Gruss
Armin
(aus Bayern - eigentlich ja Schwaben - aus der Nähe von Augsburg halt)

hi helge,

Aus dem Süden von Berlin (zumindest südöstlich der Mitte)

willst du damit andeuten, daß du auch schon geschnackselt hast???

fragt sich entsetzt
ann

Hallo an alle,

danke für die Verhackstückung meines Threads.Ist wohl kein Thema das sehr zu ernsthaften Beiträgen anregt?
Hier gibt es doch auch einen Chat-room,da können sich ja dann die austoben,die allen möglichen Senf da zusammenmischen.
Also ich finde das etwas unhöflich.
Dann lasst’s halt bleiben und schreibt nichts,oder schreibt wenigstens off-topic dazu.

Gruß
Matthias

1 „Gefällt mir“

oder simpler liegt es daran,das im Süden mehr die Sonne
scheint?

das ist eine sehr gängige theorie. sonnenlicht läßt den serotoninspiegel steigen. sinkt der ab, wird man depressiv (stichwort winterdepression). je nördlicher es wird, desto verklemmter werden die menschen und desto mehr saufen sie, um überhaupt lachen, singen und tanzen zu können. ein fest ohne betrunkene ist für die meisten gar nicht vorstellbar. im süden trinkt man zwar sehr gerne (italien!), aber man BEtrinkt sich nicht zum zwecke des enthemmtwerdens. auch die selbstmordraten sind in nördlichen ländern angeblich höher. und das essen schmeckt immer besser je südlicher es wird (england soll gaaaanz schlimm sein), und die mode wird bunter, sexier. dicke zeigen sich ohne scham in modischem klamotten usw. usf. das hängt alles zusammen. das nennt man lebensfreude vs. frustriertes dauergemecker und „pssst psssst“ wenn ein kind schreit. sogar handytelefonieren ist in manchen ländern verboten, d.h. man erträgt es nicht, wenn jemand spricht.

gruß
datafox

Sie sind so distanzlos!
HI,

also das mit dem Kindergeschrei das war doch eher um dem Text
mehr Drumherum zu geben.Ich habe damit nicht unbeding
hektisches Rumgeschrei gemeint,so geboren aus der
Hyperaktivität,sondern einfach nur lebendige Kinder.Nicht so
von Computerspielen und Fernsehen zapplig gemachte Kinder.Die
drehen ja halber durch,wenn die keinen Joystick in der Hand
halten.

Jaja, genau die mein ich auch. Die ach so lebendigen Blagen.
Als nie versiegender Quell ewiger Freude geben sie sich regelmäßig Mühe, mir Andenken in Form von blauen Flecken zu verschaffen, wenn sie gegen mich gegenrennen. Bäh. Von dem Psychoterror gar nicht erst zu reden.

Aber gut,so richtig lebendige Kinder,die können ganz schon
Kraft kosten.Vielleicht muß man aber deren Lebendigkeit nur in
die richtigen Bahnen lenken.

Gerne. „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo…“ *träller* Nee, ernsthaft: Ist alles toll und gut, Lebendigkeit und so. Aber bitte nicht da, wo ich meine Ruhe haben will. Ich finde es einfach unerträglich, wenn aus einem Restaurant bspw. ein Kinderspielplatz gemacht wird, und aus meinem Tisch eine Räuberhöhle. Oder wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und mir so ein Blag nicht nur in den Einkäufen rumwühlt, sondern auch noch ins Ohr brüllt.

Und bei MCDoof und Ikea da werden die Kinder ja dazu animiert
sich auszutoben,das ist ja Teil des Geschäfts.Um zu zeigen,wie
verständnisvoll dort mit Kindern umgegangen wird bzw. um die
Eltern von ihrem Streß zu entlasten,das die sich denken,wenn
wir dahingehen,dann können wir unsere Kinder abgeben und haben
unsere Ruhe.

Ja. Leider. Der Stress wird von den Eltern auf bspw. mich umgelegt. Prima. Wurdest Du noch nie von einer Pommes getroffen? Ich bin froh, daß es nur eine Pommes war. Ich erwarte freudig den Tag, an dem ein Burger in meinem Gesicht landet, und hoffe inständig, daß ich einen zum Zurückwerfen parat habe.

Und wie meinst du das mit dem aufdringlich?
Hängt das von deiner Stimmung ab oder meinst du das so,das die
dich so halber von der Seite her anschreien?

Halber? Nee, Ganzer. Nein, ich meine das, was gemeinhin als südländisches Temperament bezeichnet wird. Wildfremde Menschen, die mich in den Arm nehmen oder mit mir tanzen wollen. Leute, die sich in der Kneipe einfach mit an meinen Tisch setzen. Wie distanzlos! Fehlt nur noch, daß die sich mit mir unterhalten wollen.

Okay, hab ich jetzt alles etwas überzeichnet dargestellt, aber im Grunde bin ich schon eher ein Fan der etwas kühleren, nordischen Art, ohne mich als Spielverderber oder Grummelkopp zu sehen. :smile:

Gruß,

Malte.

Hey Malte, alter Recke,
wie warst denn Du so als Kind? Immer mit der guten Hose brav am Tisch gesessen und am Sonntach mit Mutti und Papi ein Spaziergang im Wald? Nie getobt, gebolzt, Deine Grenzen bei den Erwachsenen ausprobiert? Nur artig sein? Brav im Bilderbuch geblättert und nie Eselsohren reingemacht?
Ich neige fast dazu, Dich zu bedauern.
Gruß zur Nacht,
Anja

Hi,

wie warst denn Du so als Kind? Immer mit der guten Hose brav
am Tisch gesessen und am Sonntach mit Mutti und Papi ein
Spaziergang im Wald? Nie getobt, gebolzt, Deine Grenzen bei
den Erwachsenen ausprobiert? Nur artig sein? Brav im
Bilderbuch geblättert und nie Eselsohren reingemacht?

Nö. Ich war auch eins von diesen nervigen Blagen. Na und?
Muß ich sie deshalb um mich haben wollen?

Ich neige fast dazu, Dich zu bedauern.

Nicht nötig, bei Bedarf mach ich das selbst :wink:

Gruß,

Malte.

verkniffenheit
äh, wie war die frage noch mal?
warum die südlichen typen so locker und

wir in unserem Kulturkreis

so verkniffen sind?

lol

definiere „wir“ und stelle die frage noch einmal.
die antwort hast du dir allerdings selbst schon gegeben.

gruß
ann