Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr ein Laptop gekauft:
Toshiba a100
1Gb arbeitsspeicher
2x Intel t2300 Prozessoren (2x 1,66Ghz)
Ati mobility radeon x1600
Windows xp
Mein Problem basiert darauf das ich gerne bestimmte Spiele (Gothic3, Dark messiah usw) zocken will. Dies klappt leider nicht weil wenn ich ein neues Spiel starte (mich nach dem wunderschönem (flüssigen) Vorspann frei bewegen kann) alles anfänft zu ruckeln, der Bildschirm verschwimmt, es bilden sich weiße Punkte die immer größer werden und ich kann mich keine 2m fortbewegen ohne das alles schwarz wird und zusammenbricht.
Das merkwürdige ist, dass ich zum Beispiel Oblivion auf höchster Auflösung ohne einen einzigen freez oder Stocker durchspielen kann (auf demselben Laptop).
Weiß vllt einer woran dies liegen könnte?
Mfg Tim ([email protected])
ich denke mal das es nicht am Laptop direkt liegt, denn du schreibst
ja das manche Spiele ohne Probleme funktionieren. Somit würde ich
sagen das die Spiele die du nicht zum laufen bekommst der Grund sein
werden. Denke mal das es die GraKa sein wird.
Versuche mal die Spiele mit einer Geringeren Auflösung zu spielen
und mit weniger Details…
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Sohn hat den „Der Herr der Ringe - Schlacht umd Mittelerde“ oder so auf meinem kleinen Notebook starten wollen. Alles installiert (über 5 GB!). Vorspann ging, dann Sendepause. Da war eine on-board-Grafikkarte von Intel drinnen (14’’-Sony, ein kleines hauptsächlich zum Schreiben). Auf der Packung vom Spiel haben wir dann noch mal ganz genau nachgelesen. Grafikkarte (und die ist wirklich meist bei Power-Spielen das Problem!) muss mind. 64 MB haben und es gingen nur zwei: Nvidia GeForce 3 oder höher bzw. ATI Radeon 8500 oder höher. Zufällig war im großen Acer-17’’-Notebook eine entsprechende Karte drinnen und der Hausfrieden wieder hergestellt …