Ich nehme jetzt seit 4 Tagen Antibiotika - morgen wäre der letzte Tag, aber jetz bin ich mir unsicher, ob das reicht? Oder hilft alles nichts und ich muss nochmal zum Arzt zur Urinprobe?
Der Arzt, der das Antibiotikum (oder tatsächlich mehrere??) verschrieben hat, hat nichts zur Anwendung gesagt?
Üblicherweise nimmt man das Präparat so lange, wie es im Beipackzettel steht, wenn es keine Arzt-Anweisung gibt.
Unterschiedliche Antibiotika haben unterschiedliche Einnahme-Zeiträume.
Bei meiner letztes Blasenentzündung hatte ich ein Medikament, was ich sogar nur einmal einnehmen musste…
Beatrix
Wenn es nicht mehr wehtut beim Lullern und wenn der Urin nicht mehr streng riecht und eine normale Farbe hat, also keine Blutspuren mehr enthält.
Auch das allgemeine Befinden verbessert sich nach dem Abklingen, wie bei jeder anderen Erkrankung auch.
Und zum Arzt solltest schon noch mal gehen, dann bist auf der sicheren Seite, auch der Arzt will doch sicher wissen was los ist.
Und eine Urinprobe tut doch auch nicht weh.
„Woran merke ich, ob meine Blasenentzündung weg ist?“
Hast du denn überhaupt gemerkt, daß deine Blasenentzündung da ist?
Ja, das habe Ich mich auch gefragt, weil ich extra dazugeschrieben habe, wie man merkt dass sie weg/weniger geworden ist.