Ist das jetzt was genauer?
- ist es! Jetzt muß ich mal drüber nachdenken…–> lassen!
)
Gruß Heike
Ist das jetzt was genauer?
)
Gruß Heike
Hallo Marco,
die Debeka hat seit dem 1.07.2000 einen völlig neuen Tarif auf dem Markt. Damit habe ich bisher alle Fremdprodukte sowohl in Preis als auch Umfang unterboten( ohne werbung machen zu wollen).
WGV habe ich hier aber noch nicht gesehen. Muß mir mal ein Angebot holen… LBN war klarer Verlierer, hatte gerade einen Vergleich…
Elementarschäden wie Erdbeben, Lawinen werden nur da versichert, wo es bisher keine gegeben hat und das risiko gleich null ist…
Also brauche ich sowas nicht… Bei Gewerbe ist es wieder anders, ist aber nicht mein Bereich…
Rohrsysteme etc sind beim Debeka-Topschutz z.B. mit versichert.
Hotelunterbringung kann bei der HR dabei sein, muß aber nicht…
Es kommt bei meinen Kunden aber gut als Extrabobon gut an.
Was mir immer wieder auffällt, ist, daß die Berechnungen des Wertes 1914 teilweise krasse Unterschiede enthalten… Ich suche mal Ideen, warum das so ist…
Mehrere Kunden waren um über 2000M unterversichert / und drastisch zu teuer…
Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
die Debeka hat seit dem 1.07.2000 einen völlig neuen Tarif auf
dem Markt. Damit habe ich bisher alle Fremdprodukte sowohl in
Preis als auch Umfang unterboten( ohne werbung machen zu
wollen).
Dann sage doch einfach… bisher hast noch nichts besseres gesehen 
WGV habe ich hier aber noch nicht gesehen.
Ist auch mehr Regionalversicherer in BaWü.
Muß mir mal ein Angebot holen… LBN war klarer Verlierer, :hatte gerade einen Vergleich…
Dann hattest aber sicherlich noch alte Bedingungen…
Elementarschäden wie Erdbeben, Lawinen werden nur da
versichert, wo es bisher keine gegeben hat und das risiko
gleich null ist…
Ist gewöhnlich aber üblich… zumindest wenn sie gehäuft auftreten… und Risiko muss nicht gleich null sein… nur neben der Leine ist ein Hochwasser wahrscheinlich… aber ein Erdbeben ist nicht unwahrscheinlicher… oder was noch eher möglich ist… Erdrutsch…
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass eine Allgefahrendeckung für Hausrat besser ist und nicht teurer ist… zumindest selten… und hier die Beweislast auf der Schulter der Versicherung liegt… nicht beim VN 
Es kommt bei meinen Kunden aber gut als Extrabobon gut an.
Kann ich verstehen…
Was mir immer wieder auffällt, ist, daß die Berechnungen des
Wertes 1914 teilweise krasse Unterschiede enthalten… Ich
suche mal Ideen, warum das so ist…
Kann ich dir erklären…
Es gibt 3 Möglichkeiten, wie du den Wert 1914 berechnen kannst.
Einmal nach Gebäudetyp, dann nach umbaute Fläche in m³ und nach dem richtigen Baupreis (inkl. eigener Bauleistungen).
Du kannst aber auch den Wert des Hauses auf den Wert 88 ( meine ich, dass es dieses Jahr war) indizieren und dann runterbrechen auf 1914.
Und Wertzuschläge/Wertabzuüge können auch manchmal vergessen worden sein…
z.b. höher oder/und minderwertige Ausstattungen.
Vielleicht schon eine Hilfe…
In diesem Sinne…
Marco .-)