wir wollen eine neue haustür.
Wir möchten aber nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.
Wenn jemand bei uns einsteigen will, dann kommt er sowieso durch die Balkontür, also brauchen wir nicht in eine super-Luxustür investieren.
Sie soll schon gut wärmegedämmt und standardmäßig Einbruchsicher sein.
Ich denke, Kunststoff ist da ok, oder?
Ich würd jetzt gern wissen, auf was muss ich achten.
Was sollte bei einer Tür dabei sein?
Bisher geht unsere Tür nach außen auf und ich finde das eigentlich auch ganz gut so, spricht irgendwas dagegen?
Auf welche Eigenschaften muss ich in der Artieklbeschreibung gucken?
Wenn jemand bei uns einsteigen will, dann kommt er sowieso
durch die Balkontür, also brauchen wir nicht in eine
super-Luxustür investieren.
Wenn aber mal eingebrochen wurde, suchst du dir ein neues Haus oder einen Psychiater. Wetten das?
Sie soll schon gut wärmegedämmt und standardmäßig
Einbruchsicher sein.
Einbruchsicher kannst du vermutlich nicht bezahlen. Höherwertige Eingangstüren werden als Einbruchhemmend bezeichnet / gefertigt.
Ich denke, Kunststoff ist da ok, oder?
Sollte schon in das Gesamtbild des Hauses passen.
In Holz gefertigt ist sie stabiler und die Profile dünner als bei Kunststoff.
Wenn die Eingangstüre auf der Südseite des Hauses, unbedingt in Farbe weiß wählen. Der thermische Verzug unter Sonneneinstrahlung bei dunklen Oberflächen kann so weit gehen, das die Türe nicht mehr schließt.
Ich würd jetzt gern wissen, auf was muss ich achten.
Was sollte bei einer Tür dabei sein?
Bisher geht unsere Tür nach außen auf und ich finde das
eigentlich auch ganz gut so, spricht irgendwas dagegen?
Warum nicht, wenn geöffnet bei Regen, sicher gestellt ist, dass das der Türflügel nicht naß werden kann.
Auf welche Eigenschaften muss ich in der Artieklbeschreibung
gucken?
ich kann dir nur raten was bessers zu kaufen. Unser Vorbesitzuer hat zum besseren veräußern des Hauses mal auf die Schnelle noch eine neue Haustüre eingebaut. Damals rund 1500 bis 1600 DM. Heute wohl so in der 800 bis 850 Euro Klasse. Baumarkt. Das Mistding klemmt im Sommer beim Aufmachen, im Winter lässt sich die Türe schlecht abschließen (es soll wohl am Dichtungsgummi liegen). Alles in allem sind wir nicht wirklich zufrieden. Kunststoff würde ich wohl wieder nehmen, mit Fenstern aus Kunststoff sind wir wirklich sehr zufrieden. Aber ich würde dann auch mal einen örtlichen Fenster- und Türbauer fragen. Vielleicht hat der ja auch ein passendes günstigeres Angebot und baut das dann auch perfekt ein. Die Türe wurde damals auch vom Baumarktfritzen eingebaut. Sie wurde, weil billiger, nicht in der richtigen Größe genommen und dann hat man halt einfach Oben mit Holz ausgestopft. Also ich würde an eurer Stelle noch n bisschen Geld zur Seite legen und was besseres kaufen. Nicht nur wegen dem Einbruchschutz.
Wenn jemand bei uns einsteigen will, dann kommt er sowieso
durch die Balkontür, also brauchen wir nicht in eine
super-Luxustür investieren.
Sie soll schon gut wärmegedämmt und standardmäßig
Einbruchsicher sein.
du erwähnst 2mal „Einbruch“, scheint für dich wichtig u sein, k.A. wo du wohnst, hier gibt es von der Polizei so eine Beratungsstelle wo man sich schlau machen kann was man denn machen sollte um sich gegen Einbruch zu schützen und wenn sie dies noch nicht eingetellt haben, kommt auch noch kostenlos ein kripobeamter vor Ort, schaut sich Haustür, Balkontür usw. an und sagt dir was du machen solltest.
Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe.
PS: wenn du völlig sicher bist daß sie soweiso durch die Balkontür kommen, kannste anstatt der Haustür da auch einen Vorhang hinhängen *grins*
Und, wie schon gesagt, „Einbruchsicher“ gibt es nicht. Die" haben schon in L.A. Villen von Schwerreichen geknackt die sicher zigtausende Dollars in die besten Türen, Überwachungsanlagen usw. gesteckt hatten, nutz halt nix wenn Profis kommen.
Bisher geht unsere Tür nach außen auf und ich finde das
eigentlich auch ganz gut so, spricht irgendwas dagegen?
Ich kenne nach außen aufgehende Haustüren nur von Kneipen, Gartenhütten.
Wenn die Tür ebenerdig ist, so hast du mit einer nach außen aufgehenden Tür natürlich mehr Platz um im Hausflur irgendwas hinzustellen.
Führen da Stufen hoch zur Haustür sind natürlich nach innen aufgehende Türen besser.
Also ich schreibe das mit dem Einbruch, weil das immer das hauptargument für eine teure Haustür ist.
Ich hab mich aber wie gesagt informiert und die Einbrecher gehen statsitisch gesehen eigentlich immer durch die Terassentür (nicht Balkon, hab mich noch nicht ans haus gewöhnt *g*)
Und da unsere Fesnter etc. nicht sooo toll Einbruchsicher sind, lohnt es sich wohl nicht in eine super-Luxustür zu investieren.
Zu holen ist bei uns eh nicht viel *seufz* *grins*
Aber ich meine, man muss die Leute ja auch nicht grad einladen.
Wir wollen die nuee Tür, weil die alte noch original aus den 50ern ist und wärmetechnisch ein dicker Vorhang vielleicht sogar besser wäre als diese Tür
Bei uns ist alles sehr beengt und deswegen würde ich die Tür lieber nach außen aufgehen lassen,so wie bisher.
erstmal danke für die Antwort.
War diese billig-Haustür bei euch denn Holz?
Oder Kunststoff?
naja, bei uns muss eine Mauer versetzt werden und die neue Tür wird dann in die neue Mauer eingebaut, daher sollte das kein Problem geben.
Die Firma die die Mauer baut, baut dann auch die Tür ein.
unsere ist aus Kunststoff. Ob es am Einbau oder am Material liegt kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Aber ich denke eher die Türe. Wenn sie schlecht eingebaut wäre wurde sie ja immer irgendwie klemmen. Aber das ist nicht so. Ausserdem haben wir mal mit Wasserwaage kontontrolliert, sie scheint schon in der Waage zu sein.
Aber insgesamt war der Service nicht der Renner. Eben mit der zu kleinen Türe, es wurde um den Rahmen nichts verputzt usw.
Ich schließe mich Ute an, lieber ein paar Euro mehr investieren.
Bei den Super-Schnäppchen-Billig-Türen kann es sogar passieren, das sie so instabil sind das bei Sturm das ganze Türblatt aus der Form gedrückt wird und es reinzieht.
Bei einer nach außen öffnenden Türe würde ich noch etwas mehr auf Qualität achten weil an schlecht schließenden Stellen auch das Regenwasser schneller herein gedrückt werden kann als bei einer nach innen öffnenden.