Worauf achten beim Skoda Fabia Kauf?

Hallo Leute,

ich beabsichtige mir demnächst einen Skoda Fabia zu kaufen. Gebraucht soll er sein und nun stellt sich natürlich mir als Markenfremder die Frage, worauf sollte man achten, wenn man mal einen ansieht, Probefährt usw.? Was sind so die Macken, die man beachten sollte?

Meine Vorstellung geht so in Richtung Fabia bis max. 100.000km . Eher ein Benziner. Bj. zwischen 2000 und 2004 mit Klima. Kombi oder Limousine ist eher egal.

Gruss

Hallo,
Du weisst, dass es neue ab 8.200 EUR gibt? Dein Modell auswaehlen und bei mobile den Strassenpreis erforschen, alternativ mehrere Modelle.
Gruss Helmut

Hallo,

wir haben mehrere Fabia der ersten Generation in der Kundschaft, und LEIDER (da mir der Wagen eigentlich nicht schlecht gefällt) muss ich sagen, dass die Fahrzeuge sehr problematisch sind. Eigentlich keiner läuft zuverlässig - auch trotz geringer Laufleistung - ohne regelmäßige Reparaturen.

Kabelstrang unterhalb Wasserkasten
Lichtmaschine
Vorderachse
Lenkwinkelsensor
Antennenkabel
Zentralverriegelung
Turbolader (Diesel)
Rost an Türen und Falzen

sind so die regelmäßigen Reparaturen.

Grüße
formica

Hi,

wir haben mehrere Fabia der ersten Generation in der
Kundschaft, und LEIDER (da mir der Wagen eigentlich nicht
schlecht gefällt) muss ich sagen, dass die Fahrzeuge sehr
problematisch sind. Eigentlich keiner läuft zuverlässig - auch
trotz geringer Laufleistung - ohne regelmäßige Reparaturen.

ich habe mehrere Fabia der ersten Generation im Bekanntenkreis und muss sagen, dass die Fahrzeuge sehr zuverlässig sind. Eigentlich keiner läuft unzuverlässig - auch trotz hoher Laufleistung - und hat nur regelmäßige Wartung.

Kabelstrang unterhalb Wasserkasten
Lichtmaschine
Vorderachse
Lenkwinkelsensor
Antennenkabel
Zentralverriegelung
Turbolader (Diesel)
Rost an Türen und Falzen

sind so die regelmäßigen Reparaturen.

Keines dieser Probleme kann ich als regelmäßig bestätigen.

M.E. ist der Fabia nicht unzuverlässiger als jedes andere mitteleuropäische Fahrzeug. Beim Kauf eines Gebrauchten kommt es natürlich immer auf Nutzung und Pflege an, wofür das Fahrzeug selbst aber nichts kann sondern nur der Besitzer.

Gruß
Nils