Worauf achten, wenn Auto in Garage überwintert?

Hallo Experten!
Ich habe im Sommer einen alten VW Käfer Oldtimer gekauft und möchte diesen gerne im Winter in der Garage überwintern lassen. Worauf muß ich achten, wenn Auto in der Garage überwintert? Danke für ihre Tipps.

hallo Schrbrgt,

Volltanken, eventuell aufbocken oder genug Luft in die Reifen, Gaszug mit Sprühöl einsprühen, Batterie an ein Intelligentes ladegerät zur Ladeerhaltung, Waschen trocknen Polieren… ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Gummidichtungen mit Pflegestift imprägnieren…
Bei Cabrios Verdeck pflegen…

Gruß kiwi38

Bin zwar kein ausgewiesener Experte, aber die Standards bring ich glaub ich zusammen: Tank randvoll machen, damit sich kein Kondenswasser bildet (Rostgefahr), Reifen mit 0,3-0,5 bar mehr aufpumpen als normal, um Standplatten zu vermeiden (oder aufbocken), und wenn du eine Plane drüber legst, achte drauf, dass die atmungsaktiv ist, auch wieder, um Kondenswasser-Bildung zu vermeiden.

Viel Erfolg!

Keine Ahnung

Hallo Schrbrgt,
hab mit Oldtimern und Garagen keine Erfahrung.
Sorry
Gruß
Alfred
P.S. würde auf jeden Fall Frostschutz im Kühler und in der Scheibenwaschanlage überprüfen.

Ich würde darauf achten dass es gut gelüftet ist, und keine zu grossen temperaturunterschiede gibt um keine Feuchtigkeit entstehen zu lassen. Von Aussen wäre das nicht zu tragisch, von Innen heraus ist die gefahr der Rostbildung. Wirklich helfen kann da nur ein klimatisierter Raum-nur wer hat den schon. :smile: