Worauf achtet ihr als erstes bei einem mann?

hallo, habe mal eine frage,

worauf achtet ihr frauen speziell, wenn ihr einen mann das erste mal seht, um seine intelligenz, seine umgangsformen und seine herkunft abzuchecken? wie lange braucht ihr dafür, kommt es blöd, wenn der mann sich etwas trottelig benimmt? (rede natürlich net von mir)
vielen dank für die antworten

Ja ja …ich rede nicht von mir.Da haben wir es wieder.
Ich denke dass beim ersten Treffen nie alles richtig läuft.Warum auch.
Ich persönlich habe lieber einen natürlichen, ehrlichen und vielleicht ein wenig „trottligen mann“ mir gegenüber wie einen überheblichen unaufmerksammen Mann.Von dem ich vielleicht nicht gefragt werde zwecks trinken oder ich garnicht zu Wort komme weil er ständig nur von sich sappelt.
Blickkontakt ist das A Und O meiner Meinung.Und worauf ich achte?
Mhhhhh…knackiger Po, sympatisches Aussehen, schönes Lächeln und wie er gekleidet ist.Damit meine ich nicht ob er Marken trägt.

Das ist mal eine schwierige, aber umso spannendere Frage.
Ich gehe davon aus Du meinst das erste Date und ein Abchecken ob er der Richtige für zumindest einen Abschnitt meines Lebens sein könnte?!

Da stellt sich die Frage was ist mir wichtig an Mr. Right, was suche ich, ob sich Deine Frage bei allen Frauen auf einen Nenner bringen lässt? Ich bezweifle es, kann Dir zur Allgemeinheit nur R.D. Precht empfehlen…höre die Männer im Forum schon aufheulen und meinen Schatz gleich mit *schallendlach* so dumm ist es nicht was er so schreibt.
Aber genug herumgeredet, Du fragst ja die einzelnen Userinnen dieser Forums und willst sicher keine wissenschaftliche Abhandlung.

Was mich ganz persönlich betrifft, ich stehe auf trottelige, schüchterne Männer, die machenden Machos können mich mal, diese aalglatten, gestylten, rhethorisch verschulten und perfekten Typen neeee, ich mag es gern trottelig, was für mich nichts mit mangelndem Intellekt zu tun hat, es macht liebenswert u. das ist viel wichtiger als der Rest! Der erste Eindruck muss ein „der ist knuddelig“ sein, ich muss ihm Vertrauen können, er muss echt rüberkommen, dann passt auch alles andere.

Die Umgangsformen bemerkt frau schon nach 20 Sekunden, durch die Begrüßung, finde, wenn man sich via Net kennengelernt hat und schon einiges vom anderen weiß unpassend sich die Hand zu geben, aber ein schlabbriger Abschleckkuss oder eine Schraubstockumarmung ist es genauso wenig, eine leichte Umarmung, jepp, das hat Stil, mit Wange an Wange drücken auch passend! Die Herkunft ist mir egal, selbst dann wenn ich jemanden heiraten wollte, es sei denn ich bin spitz auf nen Titel oder ein Bankkonto, was auf mich persönlich nicht zutrifft. Und die Umgangsformen, die sich wieder ein Zeichen für Intelligenz und irgendwie auch von Herkunft, wer es nie gelernt hat wird es nie richtig machen.

Also zusammengefasst, Intelligenz, Umgangsform, Herkunft…in 20 Sekunden, nämlich bereits durch die Begrüßung!

Hoffe mal Dir weitergeholfen zu haben :smile:

Gina

Frauen achten auf nix direkt,
eher auf eine Mischung.

Auftreten, Benehmen, Geld, Körpergröße, Humor.

mfg

Hallo Timekiller,

der Name ist Programm…sorry, aber zu Deiner Auffassung…„Geld, Körpergröße“ fällt mir nur etwas Zynisches ein, nämlich dass Du ein echter Frauenkenner sein musst, denn…„Ein Frauenkenner ist ein Mann, der nur Frauen kennt, die er besser nicht kennen würde, und von ihnen auf Frauen schließt, die er nie kennen wird.“

Schönen Abend wünscht

Gina

7 Like
  1. Augen, Blickkontakt
  2. Ausstrahlung
  3. Hände

Gruß Kerstin

Hallo,

schwierig, aber ich versuchs mal.
Größe, Figur, Aussehen, Gestik, Mimik, Stimme und Betonung - Reihenfolge wie´s mir eingefallen ist, nicht unbedingt nach Gewichtung. Die kommt zwar fast gleichzeitig, aber da spielt noch mehr mit rein, das ich so nicht greifen kann. Mimik ist verm. wichtiger als der Nasenwinkel oder die Augenfarbe, etc. Ist echt schwierig.
Stimme und Betonung sind nicht das unwichtigste, sollten eher auf den ersten bis dritten Platz - aber das hängt widerum auch vom eigenen Alter ab.

Letzten Endes gehts nach dem allgemeinen Bauchgefühl. Kennst Du verm. auch.
Man muss wohl schlicht Armor und Fortuna mitspielen lassen damit etwas dabei rumkommt. Also sich auf Gelegenheiten einlassen und Möglichkeiten herstellen.
Viele Frösche (Duden sei Dank gibts ja keine Fröschinnen) küssen.

Mit dem entsprechenden Engagement wirds schon werden.

Gruß, Anne

Klar ist mein Name Programm :o)

Und ein Mann der finanziell gesichert ist, kommt bei Frauen besser an,
als einer, den die Frau auch noch mitversorgen muss.

Und die Frau, die einen kleinen Mann einem größeren vorziehen würde, ist mir noch nicht begegnet.

mfg

1 Like

Hi Timekiller

ein finanziell besser gestellter Mann ist einer, der erfolgreich ist, also was das genetische Programm angeht, bessere Chancen bei Frauen hat, - zweifelsohne.
Doch genau wie es persönliche Antireichtumsstrategien gibt (Reiche sind schlechte Menschen, gewissenlos, geizig ect pp) gibt es bei vielen Frauen auch die dazu passenden Vorurteile.
Und ganz ernsthaft: einer, der mit dem dicken Portemonnaie winkt (in Form von extra-edel-teuer und Porscheschlüssel), hat sich bei mir sofort selbst disqualifiziert.

Selbstständige Frauen, Selberverdienerinnen, gestandene Frauen, solche halt, die über das „Kleine Weibchen“ Stadium hinausgewachsen sind, suchen sich Männer nach anderen Kriterien.
Siehe Frankreich, wo Frau schon lange keinen Versorger mehr braucht, dort verschieben sich die Auswahlkriterien durchaus in Richtung Intelligenz, Warmherzigkeit, sozialer Bindungsfähigkeit.

Und die Frau, die mit einem großen Egomanen ihre Erfahrungen gemacht hat, wird durchaus einen kleinen MANN bevorzugen.
Gruß
Susanne

1 Like

Hi Togee

bei mir ist der erste Eindruck eine Mischung aus dem, was sich so anbietet.
Wenn ich „ihn“ zuerst auf Abstand habe, dann ist es seine Figur, seine Körpersprache.
Wenn ich gleich näher dran bin, dann ist es sein Geruch, - ich bin ein Nasenmensch.
Wenn ich mit ihm rede… klar, - man kann eine Menge vortäuschen, doch niemals geistreich oder witzig zu sein.
Wenn er zu einem Gespräch im Stande ist, und mich zum Lachen bringen kann, dann ist es schon fast egal wie er aussieht (solanger er gut riecht). Dann kriegt er eine Chance.

Und die andere Frage klingt ja in Kurzform eher wie: Was taugt er?
Da haben wir ein paar Tricks auf Lager:

  1. Mach ihn betrunken
  2. Gib ihm zu Essen wenn er sehr hungrig ist
  3. Leih ihm Geld
  4. Leih dir Geld von ihm
  5. Mach ihn wütend
  6. Schau ihn an, wenn er schläft
    Wenn du ihn danach noch leiden magst, könnte er der Richtige sein.

Stammt aus der „Weisheitsküche“ meiner Ahnen und hat sich bisher bewährt.
LG
Susanne

Hallo,

Doch genau wie es persönliche Antireichtumsstrategien gibt
(Reiche sind schlechte Menschen, gewissenlos, geizig ect pp)
gibt es bei vielen Frauen auch die dazu passenden Vorurteile.
Und ganz ernsthaft: einer, der mit dem dicken Portemonnaie
winkt (in Form von extra-edel-teuer und Porscheschlüssel), hat
sich bei mir sofort selbst disqualifiziert.

dazu wurde hier mal ein schlauer Satz geschrieben: wer vor allem materielle Dinge nutzt, um sich zu profilieren, wird genau die Partner abbekommen, die sich davon angezogen fühlen.

Wenn ich also mit meinem Zweitferrari bei der Luxusgütermesse vorfahre und auf Brautschau gehe, ist eher nicht zu erwarten, daß man dort Frauen trifft, die einen bescheidenen Poeten als Idealbild haben.

Gruß
Christian

1 Like

Ehrlichkeit…
Hi Togee,
Frauen erzählen Dir jede Menge in Richtung Blickkontakt, Sinnlichkeit, Ausstrahlung und jede Menge anderes Geschwurbel.
Im Grunde gucken sie nur, ob Mann halbwegs anständig aussieht und soviel Geld hat, dass sie sorgenfrei leben können.
Alles andere ist vorgeschoben.

Gruss na_nu?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

also, wenn ich das mal so ganz platt sagen darf…
Der Kerl muss einfach ne „geile Sau“ sein :smile:

Sprich, optisch ganz lecker anzusehen, und sein Verhalten muss auch passen.

schmunzelnder Gruß
Sonja

Hallo Togee,

worauf achtet ihr frauen speziell, wenn ihr einen mann das
erste mal seht, um seine intelligenz, seine umgangsformen und
seine herkunft abzuchecken?

Herkunft ist für mich erst einmal irrelevant - höchstens sie nimmt Einfluss auf die Reflektierheit (nicht unbedingt zu verwechseln mit Intelligenz).

Intelligenz (besser Reflextionsbereitschaft) zeigt sich für mich in (Selbst-)Humor/-Kritik (ergo: Selbstbewusstsein), in Wortwahl und in eigener (differenzierter) Meinung. OK - für mich dann auch in der Allgemeinbildung, um im potenziellen Partner auch einen Diskussionspartner/ -gegner zu finden.

Umgangsformen zeígen sich besser/schnell im Zusammenspiel mit anderen Menschen (Offenheit, Hilfsbereitschaft, Toleranz). Z.B. der Umgang mit einer Bedienung im Restaurante, mit dem Obdachlosen auf der Straße etc.

Interessant, dass Du nicht explizit nach dem Aussehen gefragt hast!

Pluspunkt daher von meiner Seite für Dich! Denn für mich kann auch der vermeintlich schönste Mann hässlich/unerotisch werden, wenn er den Mund aufmacht!

Sonnige Pfingstgrüße

Kathleen

@timekiller: Ja, es gibt wirklich Frauen, die mit dem Mann keine finanzielle Absicherung verbinden, da sie selbst ausreichend verdienen.

Hallo,

@timekiller: Ja, es gibt wirklich Frauen, die mit dem Mann
keine finanzielle Absicherung verbinden, da sie selbst
ausreichend verdienen.

es gibt sogar Frauen, die nach gängigen Defintionen als arm gelten und trotzdem bei Männern auf andere Dinge achten als die Dicke seines Geldbeutels.

Beste Grüße

=^…^=

1 Like

Sorry…

es gibt sogar Frauen, die nach gängigen Defintionen als arm
gelten und trotzdem bei Männern auf andere Dinge achten als
die Dicke seines Geldbeutels.

…selbstredend!

Entschuldigende Grüße für die plakative beschränkte Aussage!!!

Kathleen