Das ist mal eine schwierige, aber umso spannendere Frage.
Ich gehe davon aus Du meinst das erste Date und ein Abchecken ob er der Richtige für zumindest einen Abschnitt meines Lebens sein könnte?!
Da stellt sich die Frage was ist mir wichtig an Mr. Right, was suche ich, ob sich Deine Frage bei allen Frauen auf einen Nenner bringen lässt? Ich bezweifle es, kann Dir zur Allgemeinheit nur R.D. Precht empfehlen…höre die Männer im Forum schon aufheulen und meinen Schatz gleich mit *schallendlach* so dumm ist es nicht was er so schreibt.
Aber genug herumgeredet, Du fragst ja die einzelnen Userinnen dieser Forums und willst sicher keine wissenschaftliche Abhandlung.
Was mich ganz persönlich betrifft, ich stehe auf trottelige, schüchterne Männer, die machenden Machos können mich mal, diese aalglatten, gestylten, rhethorisch verschulten und perfekten Typen neeee, ich mag es gern trottelig, was für mich nichts mit mangelndem Intellekt zu tun hat, es macht liebenswert u. das ist viel wichtiger als der Rest! Der erste Eindruck muss ein „der ist knuddelig“ sein, ich muss ihm Vertrauen können, er muss echt rüberkommen, dann passt auch alles andere.
Die Umgangsformen bemerkt frau schon nach 20 Sekunden, durch die Begrüßung, finde, wenn man sich via Net kennengelernt hat und schon einiges vom anderen weiß unpassend sich die Hand zu geben, aber ein schlabbriger Abschleckkuss oder eine Schraubstockumarmung ist es genauso wenig, eine leichte Umarmung, jepp, das hat Stil, mit Wange an Wange drücken auch passend! Die Herkunft ist mir egal, selbst dann wenn ich jemanden heiraten wollte, es sei denn ich bin spitz auf nen Titel oder ein Bankkonto, was auf mich persönlich nicht zutrifft. Und die Umgangsformen, die sich wieder ein Zeichen für Intelligenz und irgendwie auch von Herkunft, wer es nie gelernt hat wird es nie richtig machen.
Also zusammengefasst, Intelligenz, Umgangsform, Herkunft…in 20 Sekunden, nämlich bereits durch die Begrüßung!
Hoffe mal Dir weitergeholfen zu haben 
Gina