Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, ich hatte das Gefühl zu diesem Thema würden mehrere passen, aber im grundegenommen geht es ja doch um Sport. Ums Skifahren um genau zu sein, denn meine Familie und ich fahren dieses Jahr Rund um Weihnachten auf Winterurlaub nach Tirol. Das heißt meine Frau, meine Tochter, ihr Mann und mein Enkerl. Sohn und Schwiegertochter sind frischgebackene Eltern und müssen/wollen lieber daheim bleiben. Aber meine Tochter würde ihren Sohn gerne in einem Skikurs unterbringen solange wir dort sind, damit er ein bisschen fahren lernt. Er wird in November 6 und ist schon ganz aufgeregt.
Jetzt aber das Problem, bzw. der Haken an der Sache. Sie kennt sich im Zillertal nicht aus und ich und meine Frau auch nicht. Als ich klein hab ich das Skifahren mit meinem Papa gelernt und genauso hab ich das mit meinen Kindern auch gemacht, aber sie sagt, sie traut sich das nicht zu und ihr Mann ist wegen einer vergangen OP im Moment eingeschränkt. Dass das bis Weihnachten wieder gut ist hoffen wir aber wissen wir nicht, deshalb jetzt Skischule. Aber worauf achtet man da genau? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt? Eventuell sogar in der Gegend?