Worauf bei Handykauf achten?

Hallo!
Ich bin ein Technikmuffel und habe wenig Ahnung von dieser Materie. Nun habe ich meiner Tochter ein neues Handy versprochen und sie will dieses und jenes am Handy haben. Ich habe keine Ahnung von den ganzen Abkürzungen. Worauf soll ich denn generell beim Kauf eines Handys achten? Danke für ihre Tipps.

Hallo,

zuerst einmal kommt es darauf an, was Ihre Tochter mit dem Handy machen möchte. Möchte sie damit im Internet surfen?; in sozialen Netzwerken aktiv sein?, spielen?, oder soll es rein zum telefonieren und SMS schreiben sein?

Wenn Internetdienste in Anspruch genommen werden sollen, dann sollte man darauf achten, dass das Handy über HSDPA und WLAN verfügt. Dies sind die schnellsten Datentransferraten.

Einen guten überblick über aktuelle Modelle verschiedener Preisklassen finden Sie hier:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys–…

Bei weiteren Fragen, immer her damit.

MfG

Hi,
es wäre empfehlenswert, wenn du mir
die Sachen sagen würdest, die sich deine
Tochter wünscht.

Generell ist zu sagen, dass Telefone mit
Android-Betriebssystem im Moment markt-
führend in diesem Sektor sind.
Aber auch Windows Phone Handys verkaufen
sich derzeit sehr gut, dahin entwickelt sich
der Markt aber erst.

LG Nico

Hallo,
das beste wird es sein, Sie nehmen Ihre Tochter mit zum Handy Kauf, wenn es nicht gerade eine Überraschung zum Geburtstag etc werden soll. Worauf die Jugend heute viel Wert legt, ist das das Handy natürlich ein Smarthphone ist. Also Touch. Dann natürlich sollte das Handy einen Music Player haben, viel Speicherplatz, Kamera, Videofunktion, Internetfähig, W-Lan haben u.s.w.
Das Samsung Galaxy S2 ist momentan der Hit bei den Jugendlichen und schneidet auch in Tests überall sehr gut ab. Sowieso sollen die Galaxy Handys von Samsung sehr gut sein. Ich habe das i-phone 4s, aber das kommt mit Sicherheit nur in Verbindung mit einem Vertrag in Frage. Das Handy ist einfach sonst zu teuer. Um die 600 € kostet das Teil. Ansonsten sind die htc Handy´s auch alle sehr gut ausgestattet, oder die Handy´s von LG.
Ich gebe Ihnen den Rat, aufzuschreiben was das Handy haben soll, und dann im Fachgeschäft sich beraten lassen, auch über die Folgekosten, denn für die neuen Smarthphones muss eine Internet Flat eingeplant werden.

Gruß
Schnucki

Die Frage ist etwas allgemein gehalten.

Wie alt ist deine Tochter, ner 6 bis 11 Jährigen würde ich kein smart Phone geben.

Wenn sie 12 und älter ist kommt das schon eher in fragen.

Wichtig ist aber ne SIM-Karte mit Kostenkontrolle, am besten prepaide.

Die Frage ist was deine Tochter haben möchte und was du bereit bist auszugeben.

hallo
das kann man nicht so pauchal beantworten:
Will Sie ins Internet damit empfiehlt sich eine Flatrate.
Welches Netz haben Ihre Freunde/Freundinen.: moglich das gleiche Netz da Anrufe sonst teuer sind.
Soll es ein Smartfon sein oder ein normales Handy?
Prepaid oder Vertrag?
Sieh dich mal bei Debitel, 1&1 oder Base um, die bieten oft Verträge mit günstigen Handxs an. Meistens haben die die oben genannten Flats bereits drin. sonnst kann das Teuer werden.
1&1: Die Allnet Flat für 29,95€ hat alle Flats fürs Internet, SMS und Anrufe in alle Mobilnetze und Festnetz.
Debitel bietet verschiedene verträge an mit Internetflat, SMS.Flat und Telefonflat in verschiedene Netze.
Bei Base bekommst du die Internet-Flat für 10 € im Monat und kannst dann monatlich die anderen Sachen dazubuchen oder löschen.
es kommt also ganz darauf an was für ein Netz bei euch verfügbar ist und was deine Tochter alles machen will.
Nur zum telefobieren reicht auch eine Prepaitkarte vom Schlecker ( Smobil) D2 oder Congster D1.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
Sieh dich mal bei Debitel, 1&1 oder Base um. Dort bekommt man gute

Hallo UllaUdin,

als erstes sollte man sich gedanken machen, was, wann und wieviel das kind, bzw. derjenige machen soll, kann darf!

Also: wie alt ist das Kind _ die Tochter_ ?

soll sie nur telefonieren dürfen, sms schreiben und ende?!

oder soll es die vollausstattung sein, mit app´s laden und vollem internetzugang? (app´s sind kleine Programme die eigentlich kein mensch braucht aber sehr viel spaß machen --> manchmal sind sie auch hilfreich)

Für die Grundausstattung reicht ein handy mit Bluetooth und einem Speicher für evt. musik. (z.B. Nokia C2)

für den anspruchsvolleren gebrauch würde ein Nokia C3 in betracht kommen.

der porsche unter den handys währe dann ein IPhone4S oder ein Samsung Galaxy S2. leider kosten die auch einen „porsche-preis“ !!!

ich hoffe ich konnte erst mal weiterhelfen. wenn nicht, dann brauche ich noch weitere informationen (alter, was gewünscht wird - also tel.+sms und oder oder)

lieben gruß

meichbaum

Hallo,
an neuen Geräten bin ich nicht interessiert und habe auch nicht viel Ahnung. MfG

Hallo UllaUdin,

es kommt darauf an, was Ihr Budget sagt.

Wenn es kein Vertraghandy sein soll, dann kann ich Ihnen folgendes Vorschlagen:

Samsung GALAXY S II
Samsung GALAXY Ace
Samsung GT I9000 Galaxy S
HTC Sensation
HTC Desire Z
Sony Ericsson XPERIA Pro

All diese Handys besitzen allerlei Funktionen und sonstigen „schnick-schnack“

Gruß

Dima

Hallo,

gerade bei Mädchen und Frauen kommt es beim Handykauf daraufan, daß das Handy CHIC ist. Das Technische kommt erst an 2. Stelle.
Hat Ihre Tochter Ihnen nicht gesagt, welche Handys Sie genau haben will?? Meist wissen Sie das (beim Handy zumindest)sehr genau(Habe auch eine Frau und eine Tochter).

Gruß
Jörg

Hallo!
Das läßt sich nicht so einfach sagen, vorallendingen, weil die Kid’s ja eigene Vorstellungen haben.
Orientieren würde ich mich was das Kind mit dem Handy machen will.
1.Preis
2.Smartfon od.einfaches Handy
3.Smartfon benötigt auf jeden Fall eine Datenflatrate
4.das Kind mitnehmen
5.bei allem (meine Meinung!!)unter 14 braucht
ein Kind kein Smartfon

LG Wama57

Hallo, da kann man so keine wirklichen Tipps geben.
Die einen achten auf ein großes Display, aber die Kameraauflösung ist egal. Die anderen wollen eine gute Kamera, dabei spielen die Lautsprecher keine Rolle.
Wieder andere wollen ein „Community-Handy“ mit schnellem Internet und brauchen aber kaum Speicher.
Am besten fragst du deine Tochter direkt, was sie sich wünscht.

VG

Hallo, die Anfrage ist mir leider zu allgemein gehalten, um einen richtigen Ratschlag geben zu können. Da müsste man schon mehr wissen. Gute Kamera mit 5 MP und MP3 Funktion sind ja heute schon Standart.
M.f.G.

Hallo,
ich bin der meinung das man bei dem samsung galaxy S2 nicht vie falsch machendas es eins der besten oder das beste handy ist welches zur zeit auf dem markt ist.

Hi UllaUdin! Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir haben leider keine Kinder, aber Patenkinder. Zu Deiner Frage: 1. Nehmt ein Handy o. Vertrag…fragt lieber Eure Tochter nach den Netzbetreibern ihrer Mitschüler! Um SMS-Kontakte u. Telefonate ausführen zu können, reicht eine Preapaid -Card! (Kostenkontrolle ect.)2. Unsere 8 u.10.Jahre alten Patenkinder telefonieren über eine ALDI-Karte, da alle Mitschüler in dem Netz sind. Was die Wahl des HandyS/Smartphone angeht ist es schon schwieriger! Würde es abhängig machen von:a. Ist ein für die Tochter verfügbarer PC/I-Pad ect. verfügbar, reicht ein Handy, was nicht unbedingt dem neusten Standart, z.B. Androit(Samsung) ect. angehört. Aber , wie es mit jedem Teil, was sich Kinder wünschen...nachfragen!!!..welches hat Freundin oder Mitschülerin!! Will die Tochter telefonieren und Kurzmitteilungen schicken, oder will sie auch Bilder und Videos verschicken?(MMS) Will sie APPs auf ihr Handy aus dem Internet laden?(Dann muss zur Kostenkontrolle: Flatrate dazukommen, aber mit einer Euro/Ladekapazietätsbegrenzung/Geschwindigkeit bei UP-U. Download bedacht werden) Sicherhalber nachfragen, beim Betreiber/Verkäufer des Handys, dass versehentliches herunterladen von APP`s kein montl.Abo zur folge hat. Kann man einmal im Handy-Menue und zum 2. beim Provider sperren lassen(gilt in diesem Fall für Verträge/ bitte dabei an Einzelverbindungsnachweise denken u. einrichten lassen). Hoffe ich konnte helfen, liebe Grüsse , Fraushunty

Sorry, die Frage sprengt jeden Rahmen.
Informiere Dich zB. auf inside-handy.de oder areamobile.de über die Möglichkeiten. Du findest dort einen „Handyfinder“. Gib ein was Dein Herzstück braucht und Du erhälst eine Hitliste.
Warum fragst Du nicht Dein Kind selbst welches Modell es will? Oder die Eltern seiner FreundInnen?

keine Erfahrung.
Mfg

www.derbyonline.de

Nun…es kommt im Wesentlichen auf das Alter Deiner Tochter an, denke ich.
Auch mit dem einfachsten Handy können unschöne Kosten entstehen, wenn sie z.B. aus Spaß ständig Feuerwehr oder Polizei anruft.
Wenn die Kostenfrage nicht das primäre Problem ist, dann vertraue einfach Deiner Tochter, welche Technik sie benutzen will - sie wird ohnehin mehr Ahnung haben, wie und wofür sie es nutzen möchte.