Hallo,
habe mir vor einige Zeit eine no-name Satellitenschüssel gekauft da meine alte kaputt war. hatte dann auch die single-LNB befestigt doch scheinbar hat sie einen Schaden genommen und ist kaputt.
Jetzt wollte ich mir eine neue kaufen nur der Preis schwank von 5-40 Euro für eine Single LNB doch ganz schön.
Worauf sollte ich denn jetzt achten wenn ich mir eine LNB kaufe?
Auf den Preis muss ich auch achten da ich finanziell nicht ganz so flüssig bin, daher locken die billig LNBs doch ganz schön.
Nur ich will mir keinen Schrott kaufen der nachher den Winter nicht übersteht oder ein bescheidenes Bild liefert.
Wer kann helfen?
Danke euch schon mal.
Liebe Grüße
Eigentlich ist es egal. Wenn du nur wenig ausgeben und kein DVB S2 brauchst, greif zum günstigen. Selbst wenn, du hast 2 Jahre Garantie. Und danach könntest du ja nochmal 5-10€ ausgeben. Also wir haben das billigste Quad LNB und nie probleme gehabt seit 4 Jahren. Ich denke greif zum günstigen und gut.
Also eigendlich solltest du auf den in Db angegeben rausch Wert achten er sollte mölichst niedrig sein.
Teuer also ich habe vor ein paar Tagen ein Grundig LMB für 15 euro gekauft.Mehr würde ich auch nicht ausgeben.Mehr macht nur sinn wenn du was anderes emfangen willst als Astra.Denn der ist so gut zu emfangen das da nicht unbedingt das teuerste LMB nötig ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eigentlich ist es egal. Wenn du nur wenig ausgeben und kein
DVB S2 brauchst, greif zum günstigen.
Mit DVB S2 gibt es dabei keinen Unterschied. Wenn Du DVB empfangen kannst, empfängst Du DVB S2 genauso gut. Auch die Bildqualität wird durch die Qualität eines LNB nicht beeinflusst, die hängt dann vielmehr am Receiver und TV.
Ich habe auch 2 billige LNB, einen für Astra und einen für Hotbird. Einer davon bekommt langsam kleine Risse, der ist aber auch schon über 10 Jahre alt. Der Empfang läuft aber bei beiden ohne Probleme.
Gruß
Tilo
Ich danke euch sehr für euere Antworten, na dann auf zum LNB Kauf
.