Worauf mit Eyeliner bei Schlupflidern achten?

Hallo Experten!
Ich habe ausgeprägte Schlupflider würde aber gerne einen Eyeliner verwenden. Worauf sollte ich bei der Benutzung von einem Eyeliner bei meinen Schlupflidern achten? Danke für ihren Rat.

Liebe Bratting,
da ist es am Bessten, wenn du einen ganz dünnen braunen oder grauen Lidstrich machst.
Alles Gute!

Hallo Bratig,

also als Augenarzt weiß ich wirklich nicht, wie man bei Frauen mit dem Eyliner umgeht. Ich weiß mehr über Augenkrankheiten. Schlupflider entstehen, wenn die Lidmuskulatur erschlafft. Man kriegt sie weg, wenn man sich einer kosmetischen Operation unterzieht. Aber Vorsicht, es gibt auch nicht so gute Ärzte mit operativer kosmetischer Erfahrung. Wenn Du diesen Weg gehen willst, dann frag erst mal frühere Patienten.
Eine solche Operation ist sehr teuer und keine Kassenleistung. Versuche doch mal über „Wer-weiß-was“ einen solchen Arzt zu finden und im Forum solltest Du auch mal suchen nach Lidschluss-Patienten.
Dann könntest Du eine Kosmetikerin befragen, denn diese hat das benötigte Fachwissen.
Es tut mir leid, dass ich nur spärlich antworten kann.

samsontiffy

Sorry, damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

ich weiß weder, was schlupflider sind, noch wie man sich schminkt, aber es gibt doch kosmetikerin, fragen sie doch zur not in einem dm,schlecker mal die verkäuferinnen, die wissen auch eine menge

oje - ich glaube das ist geschmackssache, aber mir persönlich wäre wichtig, dass der strich nicht zu dick wird und sich im lauf der zeit an der oberen lidfalte „abdrückt“ - es also zu einer doppellinie kommt.
ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen.

Hey „Schlupflid“.
Bei der Verwendung von Eyeliner ist Vorsicht angesagt. In den meisten Produkten sind PEG/PEG-Derivate enthalten, welche als Emulgatoren eingesetzt werden. Hierdurch können fremde Elemente in den Körper eindringe. Weiterhin sind in verschiedenen Eyeliner Produkten Stoffe enthalten welche Krebs erregen, sowie Bestände die den Hautschutz angreifen. Roland Rose, Berlin

Guten Morgen,

sorry für die späte Antwort aber ich war in Urlaub und hatte auch denselben mal vom Internet :smile:

Nun zu Ihrer Frage: Ich würde bei Schlupflidern immer nur eine sehr dünne Linie ziehen, da ein dicker Balken die Augen kleiner macht, was unter Umständen ja nicht das Ziel ist. Alternativ kann man auch kleine Punkte in den Wimpernkranz setzen um so den optisch eine Tiefe in die Augen zu bekommen.

LG
Claudia

Suche dir einen eyeliner der nicht zu fluessig ist…

Wie ich mich soeben durchgelesen habe, merke ich, dass niemand Ahnung von Lidstrichen hat.
Ich selbst habe auch Schlupflider und komme mit Lidstrichen super zurecht. Ein Lidstrich vergrößert deine Augen - egal ob schmaler oder breiter Strich. Je breiter, desto größer werden die Augen! Ich persönlich liebe breite Lidstriche! Damit nichts verwischt oder sich abdruckt gehe ich folgendermaßen vor:
Ich benutze zu Anfang schwarzen Lidschatten und ziehe mir einen breiten Strich. Danach folgt der flüssige Eyeliner mit dem ich nur am Wimpernkranz entlang gehe (Der Lidschatten verwischt nicht). Die Augen haben einen rauchigen Effekt. Es gibt auch extra Eyeliner die für Schlupflider geeignet sind und die man dick auftragen darf.

Liebe Grüße