… Pc-Tower selbst zusammenstelle?
Welche Komponenten funktionieren zusammen, damit ich eine gute Leistung, Grafik, genug Speicherplatz und Internet habe?
… Pc-Tower selbst zusammenstelle?
Welche Komponenten funktionieren zusammen, damit ich eine gute Leistung, Grafik, genug Speicherplatz und Internet habe?
Hallo.
Jeder hat andere Vorstellungen von guter Leistung. Daher wäre es nicht schlecht uns zu sagen was du mit dem machen möchtest? Spielen (wenn ja - was?), Bildbearbeitung?, Officearbeiten?
Gruß!
Highlevel
Moin,
Welche Komponenten funktionieren zusammen, damit ich eine gute
Leistung, Grafik, genug Speicherplatz und Internet habe?
üblicherweise brauchst du neben dem Tower(gehäuse) selbst ein Netzteil, ein Mainboard, ein Prozessor, zwei - vier Riegel Arbeitsspeicher, optional eine Grafikkarte und/ oder eine Sound- bzw. Audiokarte und/oder Netzwerkkarten falls diese Funktionenn nicht mit ausreichender Leistung und/oder Qualität von CPU und/oder Mainboard bereitgestellt werden. Außerdem brauchst du natürlich zum Mainboard und Gehäuse kompatible Massenspeichermedien, wie SSD(s) oder Festplatte(n) in der benötigten Leistung, Speichergröße und Anzahl und ggf. kompatible optische Laufwerke, wie DVD-Brenner oder BluRay-Laufwerk. Ggf. brauchst du optionale CPU-Kühler und Gehäuselüfter, falls diese CPU und Gehäuse nicht beigelegt sind oder die beigelegten Lösungen zu laut oder leistungsschwach sind. Damit solltest du die typischen Grundkomponenten zusammen haben. Diese mussen natürlich alle miteinander kombinierbar, also plattformkompatibel sein, größenmäßig zusammenpassen und deinen Ansprüchen genügen. Technisch baut das ganze System auf dem Mainboard auf, du musst dich also zuerst auf ein Board festlegen und dann kompatible Komponenten auswählen. Außerdem solltest du Erfahrung beim Zusammenbau (Erdung, Montage der Abstandshalter, richtige CPU- und RAM-Montage, WLP-Verwendung, Zuordnung der Gehäusestecker, Netzteilanschlüsse und Komponentenverkabelung) besitzen, um den PC nicht schon beim Zusammenbau zu beschädigen. Andernfalls passiert so etwas: http://www.dau-alarm.de/doty-2005.html
So einfach ist das alles nicht bzw. nur wenn man Ahnung davon hat. Man baut ja auch nicht mal so einfach ein Auto selbst zusammen. Also besser jemenden hinzuziehen, der Ahnung hat oder einen Rechner vom Fachhandel zusammenstellen lassen!
Gruß, Jesse
Gruß, Jesse