Worauf muss ich bei einem Gamer Mauspad achten?

Hey
Also ich will mir ne neue Maus (wohl die R.A.T 7), eine neue Tastatur(g15) und ein neues Mauspad kaufen.
Bei letzterem könntet ihr mir vielleicht helfen.
Worauf muss ich achten damit alles schön flutsch:wink:?
Und ist eine handgelenkstütze sinnvoll oder nervig?
Was ist mit dem hier oder habt ihr bessere Vorschläge?
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid…

Hallo Justin!
sehr viel kann man zu deiner Frage eigentlich nicht sagen. Das ist wahrscheinlich alles eine Gewohnheitssache… Ich habe auf Arbeit ein Mauspad mit Gelkissen und empfinde das als sehr angenehm.
Aber auf Arbeit zocke ich allerdings auch nicht :wink:
Die Gelpads sollen im aber auch im allgemeinen „ergonomisch wertvoll“ sein.
Würde also sagen: Ja nimm das Pad.

Über die G15 braucht man eigentlich nicht diskutieren: Cooles Gerät, jedoch ziemlich kostspielig!!!
Am meisten Sorgen würde ich mir über die Maus machen :smiley:
Sieht sehr…verrückt aus…^^

Wie dem auch sei,

ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß, Lukas

Hallo,

also ich bin jetzt nicht so der Spezialist und verwende seit langem ein Mousepad von „Jack Danniels“ welches recht billig war.

Nachdem ich aber bereits des Öfteren gerne noch so eines gekauft hätte, musste ich feststellen dass viele normale Mousepads die man derzeit bekommt totaler Schrott sind. Also meine erste Empfehlung: lieber ein wenig mehr ausgeben.

Bezüglich des von dir angegebenen Mousepads: Schaut nicht schlecht aus, jedoch hängts stark davon ab auf was man steht: Ich zB mag überhaupt nicht diese hartplatten mousepads… würde mir daher nie so eines zum gamen kaufen. Da setz ich lieber auf guten etwas weicheren Gummi, damit kann man auch länger gemütlicher zocken! Auch bezüglich Gelenkschutz: is wohl Geschmackssache, ich selber verwende zwar in der Arbeit einen Schutz, beim Gamen find ichs jedoch eher hinderlich.

Wichtig is nur, dass das Mousepad nen guten Stand hat und nicht verrutscht und auch ausreichend Fläche bietet, also man ned dauernd runterfahrt. Meines hat zB einen guten Verrutschschutz am Boden und is auch recht Dick (entgegen des derzeitigen Trends für Billigmousepads).

Hoffe konnte dir bissel weiterhelfen!

Lg

Hi,

mit der G15 hast du alles richtig gemacht. Die ist ein wenig ausgereifter als sein Nachfolgemodell. Zur RAT kann ich dir nichts sagen hab keine Erfahrung mit der. Ich persönlich bevorzuge bei Hardware immer Logitech (habe eine G500).
Das Mausepad, das du dir ausgesucht hast halte ich für Geldverschwendung. Der Preis ist horrend und eine Handgelenksstütze ist der letzte Dreck ( entschuldige meine Ausdrucksweise). Solch eine Stütze macht nur dann Sinn, wenn du mit einer extrem hohen dpi Zahl spielst und du deine Maus max. 2 cm bewegst. Bei einer Tastatur solche ein Schoner vorzulegen ist da aber schon was anderes (da gibt es Durable gute Produkte).
Als Mauspad empfehle ich dir dieses Hier:

http://www.amazon.de/Razer-Goliathus-Standard-Mauspa…

Es hat folgende Vorteile

+sehr gute Gleiteigenschaften
+liegt bombenfest auf dem Tisch-verrutschen unmöglich
+schlichtes Design
+mit ca 4 mm perfekte Höhe

Da es durch seine feine Oberfläche sehr staubanfällig ist, solltest du dir noch ein Stofftischset (sowas, was man unter die teller zum Essen legt) bei IKEA kaufen. Kostet auch nur noch max. 2 € extra.

Ich hoffe ich konnte helfen:smile:

Um das Ausprobieren wirst du wohl nicht herum kommen :wink:

Einer will mehr Kontrolle, der andere Will es schneller usw.

http://www.alternate.de/html/product/Mauspads/Sharko…

http://www.alternate.de/html/product/Mauspads/SteelS…

Diese beiden kann ich nur empfehlen.

Desweiteren haben die Razer Mousepads eine sehr gut Qualität.
Diese komische Gelenkstütze schränkt, meiner Meinung nach nur in schnellen Shootern, die Bewegungsfreiheit und die Schnelligkeit enorm ein.

Gruß

Okay,
Erstmal vielen dank.
Also ich hab mir jetzt überlegt das das mit der stütze wirklich nicht so gut ist.
Ich werde einfach mal ausprobieren bei Media Markt.

Gruss

Hallo,
Also ich werde bei Media Markt einfach Nachfragen und ausprobieren.
Die Rat sieht sehr außergewöhnlich aus da hast du recht:wink: einer der Gründe for die kaufidee.

Hey Justin.
Einwas würde ich dir noch raten: Kauf die Sachen online.
So billig, wie Media Markt und co. sich immer anpreisen sind sie in Wahrheit nicht!
Mit den Preisen von Online Shops können nur wenige mithalten…
Die Beratung kannst du dir ja trotzdem holen.
Fragen kostet ja nichts :wink:

Lukas

Hallo,
Ich persönlich nutze die Logitech MX518 Refresh. Das ist eine richtig gute Gamer Maus, die auf keiner (W)LAN Party fehlen darf! Sie liegt sehr gut in der Hand und hat mehrere funktionstasten, um z.B im Internet eine Seite vor- oder zurückspringen zu können oder in CS oder CoD eine Waffe zu wechseln. So ein Mauspad find ich umständlich, da vllt der platzt nicht reicht oder es zu sperrig ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg

PS: ea gibt auch Mäuse mit Gewicht, die sind dann aber wirklich für Pro’s :wink:

Entschuldigung du hast meine Frage nicht gelesen!
Die Frage war nach einem Mauspad und nicht nach einer Maus!

Und ich hab dir zurückgeschrieben, dass ich ein Mauspad für sehr umständlich halte und dir deswegen davon abrate.