Guten Tag,
ich will demnächst den alten Röhrenfernseher rausschmeißen und mir einen neuen Fernseher zulegen ich weiß aber nicht genau worauf ich dabei achten muss… könnt ihr mir helfen?
-Ich will 400-800€ anlegen
-Ich sitz meistens so 1,5-2m vom Fernsher entfernt
- Ich will ca. einen 37" Fernseher
- Ich gucke hauptsächlich (Kabel-)Fernsehen und ab und zu DVDs will mir aber demnächst auch nen Blu-Ray Player anschaffen (wenn hoffentlich bald mal die Preise fallen
)
- Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es ein Plasma oder LCD sein soll…
vielen Dank schonmal im Voraus
olli
Hallo olli,
könnt ihr mir helfen?
Ich werde es versuchen …
-Ich will 400-800€ anlegen
Dann weißt Du schon, wie viel so was kostet … gut …
-Ich sitz meistens so 1,5-2m vom Fernseher entfernt
- Ich will ca. einen 37" Fernseher
Ich weiß, dass es verschiedene Empfehlungen gibt, wie groß der Fernseher bei einer bestimmten Weite sein muss, aber ich weiß leider nicht die Richtwerte …
- Ich gucke hauptsächlich (Kabel-)Fernsehen und ab und zu DVDs
will mir aber demnächst auch nen Blu-Ray Player anschaffen
(wenn hoffentlich bald mal die Preise fallen
)
Du solltest hierbei darauf achten, das der Fernseher nicht HD-Ready, sondern Full-HD sein. Meistens ist dann im Markt noch ein Schild mit der Aufschrift 1080p auf dem Fernseher befestigt. So steht dem Filmgenuss mit einem BluRay-Player nichts mehr im Weg.
- Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es ein Plasma oder LCD
sein soll…
Beide TVs haben Vor- und Nachteile … Der LCD-TV hat den Nachteil, dass er ein nicht so volles Farbgefühl gibt wie der Plasma-TV. Dieser ist jedoch sehr verspiegelt. D.h., dass ein beleuchteter Raum das Bild beeinflussen kann. In diesem Fall spiegelt sich der Raum im Fernseher. Der LCD-TV hat das nicht.
Wenn Du mich fragst, würde ich dir einen Plasma-TV (nur in einem Raum mit wenig Licht, oder bei Nacht…) mit Full-HD/1080p und 100Hz-Technologie empfehlen. Die Röhre hat nur 60Hz. Mehr Hertz sind nicht nötig. Diesen gibt es bei Amazon.De ab 500,-€.
Wenn Du die ebengenannten Punkte beachtest, wird deinem Filmerlebnis nichts mehr im Wege stehen.
Viel Glück auch beim BluRay-Player-Kauf.
Ich hoffe Ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
♪♫Noah Walenta