Worauf muss ich beim JetSki-Verleih achten?

Guten Tag,
im kommenden August möchte ich mir zusammen auf Gran Canaria / Maspalomas einen JetSki ausleihen und ein wenig die Küsten unsicher machen :smile: Können Sie mir sagen, worauf ich beim Mieten von Jetskis achten muss und woran ich einen seriösen Vermieter erkennen kann??
Lieben Dank und einen schöne Woche!
Tim

Worauf muss ich beim JetSki-Verleih achten??
Hallo Tim!
Schau Dir die Jets an wegen äusseren Eindruck, dann das erlaubte Areal, und wie schnell die sind - oft sind die so gedrosselt daß kein richtiger Spaß aufkommt. Ganz billig ist es ja nicht, dann will man das Geld nicht zum Fenster raus werfen.
Wie die rechtliche Situation aktuell ist in Bezug auf Bootsschein weiß ich nicht, aber ich denke, die dürfen gedrosselte vermieten - frag einfach mal!

Und in eigenem Interesse: halt genug Abstand von anderen Booten und Schwimmern, die Dinger können viel Schaden anrichten…

Hallo,

generell gibt es hier leider keinen Standart. Dies betrifft zu einem die Jets selbst als auch die Seriösität der Vermieter. Eine schwarze Liste kann es also höchstens vor Ort geben.
Es geht hier nur mit dem gesunden Menschenverstand. Jemand der als Vermieter bzw. Unternehmer etwas auf sich hält, der wird auch dafür sorgen, dass es in seinem Laden ordentlich aussieht und auch die Jets einen gepflegten Eindruck machen. Sehen sie sich die Jets an, ob sie gepflegt sind, das heißt z. B. keine fehlenden Teile, Klebeband an diversen Stelllen, Rammleisten die teilweise fehlen, etc.
Auch die Verleihstation sollte einen ordentlichen Eindruck machen.
Der zweite Tipp, den ich ihnen geben kann. Verlangen sie eine Einweisung, selbst wenn sie sie nicht unbedingt brauchen. Seriöse Vermieter machen das ohnehin.

Ich hoffe ich konnte ihnen etwas helfen.

P.S. Entschuldigung für die verspätetete Antwort.

Grüsse und viele Spass im Urlaub:

P. Kohr.