Ich möchte mir bald eine Xbox 360 kaufen und möchte gerne wissen worauf ich beim Kauf achten muss. Außerdem wäre es nett, wenn ihr mir einige Spiele empfehlen könntet. Vielen Dank im Voraus.
Guten Tag,
worauf man achten muß weiß ich auch nicht mein mann hat sie gekauft, ich kann nur das spiel Der Goldene Kompass und Wall i sind sehr nett
gemacht worden, mein sohn mit 6 jahren spielt auch das spiel wall i lg
Hallo momo,
ich versteh deine Frage nicht ganz „worauf man achten muss“
Ich mein diese Spielkonsole ist kein Gegenstandstand der groß variert und mal besser, mal schlechter ist.
Hm vielleicht findest du ein Angebot wo ein paar Spiele schon dabei sind, so kommst du günstiger als das du alles einzeln kaufst.
Und um dir Spiele zu empfehlen solltest du uns noch sagen worauf du so stehst.
Hallo momo,
ich versteh deine Frage nicht ganz „worauf man achten muss“
Ich mein diese Spielkonsole ist kein Gegenstandstand der groß
variert und mal besser, mal schlechter ist.
Ach wie schön wäre die Welt, wenn das noch zuträfe…
Die 360 gibt es in 4 Versionen:
- Core (das „alte“ Grundmodell, kein Speicher, Kabelcontroller, kein HDMI-Anschluss)
- Arcade (das „neue“ Grundmodell, Speicherkarte. kabellos, HDMI-Anschluss, aber kein HDMI-Kabel)
- Pro (Festplatte [20 oder 60 GB], Kabellos, HDMI-Anschluss bei Modellen seit 2007) HDMI-Komponentenkabel)
- Elite (120 GB Festplatte, HDMI-Anschluss, HDMI-Kabel
Sollte man NICHT ONLINE spielen wollen, dann ist beinahe egal, welche Variante man sich besorgt. Dann ist eigentlich nur ausschlaggebend, ob man nen HDMI-Anschluss braucht (den haben die Core- sowie die ersten Pro-Modelle noch nicht). Speicherstände brauchen je nach Spiel zwischen 2 und 20 MB, die passen auch auf Speicherkarten (die wiederum gibts mit 64, 256 und 512 MB)
Wer alte XBOX-Spiele (die vom Vorgänger der 360) spielen will braucht ein Modell mit Festplatte (Pro oder Elite) oder muss sich eine Festplatte nachkaufen (je nach Größe zwischen 80 und 120 Euro)
In dem Moment, in dem man mit einer X360 online spielen will kommt man eigentlich um eine Festplatte nicht mehr herum.
Seit dem 19.11.2008 gibt es eine neue Benutzeroberfläche, die braucht schon 128MB Speicherplatz, damit wäre die Speicherkarte einer Arcade-360 schon zur Hälfte blockiert. Außerdem werden auch Konsolenspiele mittlerweile als Bananenware ausgeliefert. Die reifen dann beim Endkunden - sprich: Sobald das Spiel kontakt zum Internet hat werden Updates geladen - die können auch mal etwas größer sein (Bei Burnout Revenge waren es 912 MB, ohne Update kann man nicht online spielen).
Außerdem gibt es für die meisten Spiele Zusatzinhalte, die man sich herunterladen kann. Meist kosten die Geld, aber vielleicht steht man ja drauf.
Größter Vorteil einer Festplatte: Man kann die Spiele drauf installieren - Dann überprüft die 360 nur einmal kurz, ob die Original-DVD im Laufwerk liegt und lädt danach das Spiel von der Festplatte, womit dann die größte Lärmquelle (Das DVD-Laufwerk) stillgelegt ist. Pro Spiel braucht man dann zwischen 5 und 10 GB. Auf eine 20 GB-Platte passen also 2-3 Spiele (+ Updates und Speicherstände), auf eine 60GB-Platte kriegt man 10-15 Spiele drauf, auf die 120er Platte bis zu 30…
In 80% der Fälle, die mir über den Weg gelaufen sind war eine 360 mit kleiner Festplatte die beste Wahl (die 20GB-Version gibts gebraucht ab 100 EUR, die 60GB kostet neu ab 230)
Spiele-Empfehlungen hängen, wie schon von anderen gesagt sehr vom persönlichen Geschmack ab - ich würde hier zu Testseiten (http://www.4players.de oder ähnliche) raten
Hoffe, geholfen zu haben.
Sollten noch Fragen bestehen - nur raus damit.
Gruß
KB
Hi,
also es hat 3 Versionen der Xbox360.
-
Die Arcade; sie enthält die Xbox360 mit 256MB Speicher, ein Wireless Controller und ein Compositekabel für normalen Fernseher.
-
Die Xbox360, sie enthält ebenfalls ein Wireless Controller und eine Xbox360 allerdings ist das Laufwerk silber und sie hat eine 60GB Festplatte sowie ein Headset, ein Verbindungskabel um sie mit einer anderen Xbox360 zu verbinden und noch 2 Compositekäbel einmal für normalen Fernseher und für HD fähigen Fernseher.
-
Xbox360 Elite, wie Punkt 2 nur die Konsole, Headset und Controller sind schwarz, eine 120 GB Festplatte und sie hat noch ein HDMI Anschluss.
Du musst jetzt nur wissen welche du willst, wenn sie eine 2. Konsole sein soll und du nicht viel Geld ausgeben willst, empfehle ich die Arcade, wenn du aber Demos, Videos usw. vom Xbox Marketplace laden willst brauchst du eine Festplatte und dann kommt es auf den Geschmack an ob man eine Xbox in schwarz oder weiß will.
Gute Spiele sind:
Far Cry 2
Assassins Creed
GTA IV
Halo 3
Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
MfG DonRomi