Worauf muß man achten bei neuem TFT?

Stehe vor dem Problem daß ich mein Lptop-display leider zerstört hab… ist gerissen… soo… ausgebaut und rumgegoogelt… aber abgesehen von jeder menge viren hats mir nix gebracht…

genau den selben aus einem anderen Laptop der gleichen Baureie scheint wohl sehr schwer zu werden… oder unbezahlbar…
kennt sich einer damit aus? muß das exakt der selbe sein??
z.B. auf meinem steht LQ141x1LH53 20pol
so… LQ= keine ahnung… 141x1 =wird wohl größe sein… was ist jetzt aber LH??
z.B. würd ich einen bekommen… LH03 nur geht das?? oder einen B141XN03…
kann mir da einer helfen??? ich denk mir mal daß es nur auf die größe ankommt und den Stecker eben… oder brauch ich dann noch son inverterdings? …

Grausam aber war: Wenn der Hersteller keine passenden Ersatzteile mehr hat, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das Notebook mit einem externen Monitor zu betreiben.
Ansonsten schön weitergoogeln ;o).

Kann man schon kaufen, aber ich bezahl doch nicht 300irgendwas euro daf. bin Student und mehr als 40-50euro geht nicht… da bekommste bei ebay locker eins… nur welches? ist nur die größe und der anschluß wichtig? oder gibts da versch. systeme undundund…

ist nur die
größe und der anschluß wichtig? oder gibts da versch. systeme
undundund…

Mit 100%tiger Sicherheit können Dir das wohl nur die Hersteller von Displays und Notebooks sagen. Welcher Computerbastler sollte denn schon über dieses Spezialwissen verfügen? Um was zu erreichen kann man Geld oder Zeit investieren, manchmal ist allerdings die Zeit eine Fehlinvestition.

Das mag ja sein, aber es wird doch wenigstens mal einer versucht haben einen Bildschirm auszutauschen…und ob oder welche probleme es gab…
ich will ja jetzt keine Antwort ala „benutz modell xy oder xz, 2mal am nippel drehe und es geht…“
in erster Linie währ mir nur wichtig was die zahlen(die 3 Buchstaben und Zahlenblöcke) bedeuten(worauf sie sich beziehen…) das muß doch einer wissen…

sonst hab ich nacher ein display daliegen das zwar passt, aber schwarzweis und 5cm dick ist oder sowas…

Das naheliegendste
…warum hast Du nicht den Hersteller des Notebooks gefragt, welche Displays er verbaut? Wer sollte es denn sonst noch wissen?