Worauf sollte ich achten wenn ich mir ein Tattoo aussuche und stechen lasse?

Hi! Ich denke zur Zeit oft darüber nach mir ein Tattoo stechen zu lassen. Leider bin ich total unentschlossen… An welcher Stelle, welches Motiv und wo? Ich will mir einfach 100 prozentig sicher sein dass mir mein Tattoo auch in 10 Jahren noch gefällt. Ich hoffe nun also auf eure Hilfe! Worauf sollte ich achten? Habt ihr selber vielleicht schon lange ein Tattoo und findet es nicht mehr gut oder immer noch total super? Und wenn es euch immer noch gut gefällt, wie habt ihr euch zu diesem Tattoo entschieden?

Vieeelen Dank schonmal

hi petramausi… :o)

erstmal schön, dass du dir darüber gedanken machst und nicht gleich zum erstbesten tätowierer rennst…
allerdings wird es keine sicherheit geben, dass dir dein tattoo in 10 jahren noch gefällt…

grundsätzlich solltest du schon eine grundlage haben, in welche richtung dein tattoo gehen soll, dass kann niemand für dich entscheiden… in entsprechenden medien, z.b. tattooscout.de findest du viele studios, die sich dort vorstellen, ihre arbeiten ausstellen und zur disklussion/bewertung freigeben…

wenn dir die arbeiten eines künstlers gefallen, melde dich bei diesem und schildere ihm deine vorstellungen,
am besten in einem persönlichen gespräch vor ort. zur jeweiligen platzierung deines wunsches sollte dich jedes „saubere“ studio eingehend beraten…

worauf ich persönlich achte: ergebnisse, hygiene und auch, dass ich vollstes vertrauen in den/die inkerIn habe…

liebe grüsse von einem tattooazubi…

Hallo

Also, ich habe zwei Tattoos und ich habe sie so ausgewählt … ich bin skorpion und schon seit ich 16 war wollt ich unbedingt einen skorpion auf der Brust haben weil mir mein sternzeichen sehr gut gefällt und ich mich damit identifizieren kann … und die brust hab ich gewählt weil ich mir so dachte mein stachel trifft mitten ins herz… nunja meinen skorpion hab ich mir dann 11 jahre später also mit 27 dann stechen lassen und hab es noch nicht bereut… mein zweites Tattoo ist ein Kreuz aus dem Schriftzug Jesus gemacht und das trage ich am Bein … dies hab ich mir stechen lassen weil ich gläubig bin … hab dies auch noch nicht bereut… mein nächstes wird das Profil meines im Januar verstorbenen Katers sein , er war mein Baby und ist im alter von 4 jahren vertorben und um ihn immer bei mir zu haben werd ich ihn mir auf mein schulterblatt stechen …
wie du siehst hab ich mich immer für etwas entschieden was so typisch ich bin … ich bin auch NIE einen mode trend wie arsch geweih gefolgt … ich würde also auch nur weil sterne grad „in“ sind mir irgendwelche sinnlosen sterne stechen lassen oder so …

Hallo Petra!
Wenn man sich für ein Tattoo entscheidet und es stechen lässt, sollte man nicht mehr darüber nachdenken.Man sollte mit diesem Tattoo leben!Es ist ein Teil von dir.Du denkst in 10 Jahren auch nicht nach,ob dir z.B. dein kleiner Finger noch gefällt.Dir würde ich raten,eine Stelle auszusuchen,die sich leicht verbergen lässt.Das Motiv sollte etwas persönliches sein.Schau dir Motive an und was dir ins Auge springt ,das nimm.Auf keinen Fall etwas für jemanden anderen.Beziehungen können sich ändern.Suche dir einen gutes Studio aus und traue dich!Würde mich freuen,wenn du mir darüber berichtest. Meine e-mail: [email protected] Liebe Grüsse Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

sehr klug darüber nachzudenken! Genau so soll es sein.
Lass dir Zeit und von niemanden beeinflussen.
Folge auf keinen Fall einem Trend…oder weil es deine beste Freundin hat.
Du bist einzigartig! Und das sollte dein Tattoo auch sein. Sternzeichen finde ich gut, denn das bist du dein ganzes Leben. Es sieht in chinesischer Schrift auch recht gut aus. Es gibt soviele Motive, stöbere mal das net durch, wenn du eines gefunden hast, dann druck es aus, hänge es mindestens drei Monate auf deinen Kasten…und wenn du es dann noch haben möchtest…dann ab zu deinem Tätowierer.
Wünsche dir viel Spass bei Suchen :wink:

deine Claudia

Petramausi, hast du dein Tattoo bereits gestochen?

Bei meinem ersten Tattoo habe ich es so gemacht:
Ich habe das fertige Motiv über mein Bett gehängt. 1 Jahr lang habe ich es jeden Tag angeschaut. Und weil ich das Motiv auch nach einem Jahr noch mochte, wusste ich, ich würde es immer mögen.

Bei den nächsten Tattoos habe ich mir dann nicht mehr so viel Zeit gelassen :smile:

Hallo petramausi,

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir ein Tattoo aussuchen was mir etwas bedeutet. Leute die sich einfach tättowieren lassen und irgend ein tattoo sich aussuchen ,damit sie ja eins haben sind leichtfälltig.
Deshalb finde ich es sehr gut , dass du dir soviele Gedanken darüber machst.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wünsche noch viel Glück bei deiner Tattooauswahl.

lg. mo.stor.gal