Aus Silikat werden einige sagen, aber so schlau bin ich auch. Nein es geht mir um die Grundsubstanz. Ich frage mich ob man die völlig überzogenen Preise für Silikat-Katzenstreu wirklich zahken muß. Oder ob es vielleicht preiswerter geht. d.h. eventuell aus der Industrie direkt zu beziehen ist.
Hallo,
Aus Silikat
Schön, aber da gibt es schon einige verschiedene http://de.wikipedia.org/wiki/Silikat Wenn du weißt, wie es aufgebaut ist, kannst du es vielleicht auch selbst herstellen lassen.
Preise für Silikat-Katzenstreu wirklich zahlen muß
Meine Katze (lange verstorben) war so erzogen ihr Geschäft im Garten zu erledigen. Das hat auch fast immer funktioniert.
Cu Rene
Hallo,
Mehr oder weniger liegt liegt in der künstlichen Herstellung der Hauptgrund für die Preise sogenannter Perlite.
( Grundlegend saugfähige Mineralien, die zwecks Oberflächenvergrößerung aufgeschäumt werden können )
Neben Katzenstreu können das auch Zugaben in der Floristik sein, wie auch Bindemittel für chemische Substanzen oder Öle.
Ein Jedes hat seine speziellen Schwerpunkte in der Eignung.
Nun bliebe also letztlich Disskussion und Testbericht, ob es gegen Aufpreis immer der Marktprimus mit dem bekanntestem Namen sein muß.
Das Grundprodukt wird leider seinen Preis behalten. Pro Kilo ( zweckbedingtem Produktes ) sind aber gewiss ein paar Euro je nach Hersteller drin.
Jetzt noch etwas Jux…
Wer " richtig " sparen will, bringt Katze den Gang auf die " Keramik " bei…( Haus / Wohnungs ) - Eigentümer hätten es sogar etwas leichter damit…
Nennt man Katzenbabys eigentlich auch " Welpe "
mfg
nutzlos