Woher kommen Namen wie A99 oder A10 oder A8? Ich meine ja, sie führen alle wonders hin/ in verschiedene Richtungen . Aber woraus ergibt sich die Bezifferung?
Hi,
die Autobahnen die in nord-südlicher Richtung Deutschland durchqueren werden mit ungeraden Nummer versehen, in ost-westrichtung sind die geraden Nummern. Detailliert steht es aber hier:
Und nach welchem System werden dann z.B. die A 1-9 nummeriert? Wenn das die Autobahnen sind die sich durch die größten Teile Deutschlands ziehen, werden die doch dann auch nach einem Muster nummeriert, oder? (ich meine beispielsweise von Westen nach Osten oder so)
Hallo,
Nord nach Süd die "Haupt"autobahnen. Hiervon abgehend die BABen mit zweistelliger Nummerierung, die eigentlich Unternummern darstellen. Also A 7 und davon A7-0 und A7-1 etc. abgehend.
Gruß
vdmaster
Hallo,
so viel zur Theorie. In der Praxis will das z.B. (und die sind noch lange nicht erschöpfend) auf die A 4-4, die A 4-6, die A 5-2, die A 5-7, die A 5-55 oder die A 5-65 mal so gar nicht passen.
Gruß
C.
Hi,
nachdem mein erster Erklärversuch nicht vollständig richtig war, überlasse ich das einem echten Experten.
Gruß
vdmaster
Wissen macht aaahhh