Woraus ist ein GPS Kabel

Hallo zusammen,

woraus besteht ein GPS Kabel?
Ist es ein ganz normales Kupferkabel oder doch eine
andere Sorte?

Schon mal danke für die Antworten.

Servus,
also das Material dürfte das kleinste Prob sein. wichtiger ist die Verschaltung. Google GPS Kabel eingeben und schon kommen die richtigen seiten.

Hatt noch nicht die Verlegenheit an so einem Kabel zu basteln.

mfg Hofi

Hallo Ede,
ganz stinkeinfaches Kabel, kannst auch einen Schweißdraht o. ä. benutzen, muss nur leitfähig sein!
Gruß
Gerd

Hallo ede0007,
leider habe ich da überhaupt keine Ahnung, ich hätte gedacht „natürlich aus Kupfer“, aber wissen - leider nein.
Viel Erfolg bei der Suche
mhueb

Hallo,
ich habe noch kein GPS-Kabel zerlegt oder angeschlossen. Es handelt sich aber um ein Antennenkabel, zusammen mit der Buchse meines Navis würde ich sagen es ist ein normales, abgeschirmtes Kupferkabel. Es geht sicher qualitativ hochwertiger mit mit Silberlegierungen etc, aber sas sollte an der generellen Funktion nichts ändern. Für Satanlagen gibt es auch Kabel für 30 Cent und 3,50€.

woraus besteht ein GPS Kabel?

Ein GPS-Kabel (zwischen Empfänger und Antenne) ist ein ganz normales Antennenkabel. Abhängig von der gewünschten Länge werden zum Beispiel Kabel der Typen RG174, RG58, RG58/U, RG213 oder auch spezielle Kabel wie Aircell oder Ecoflex eingesetzt.

Hi,

ich kenne nur GPS-Empfänger aber Kabel ist mir neu.

Gruß, Gerd

Hi ede0007

Oder ist vielleicht das Kabel am Navi gemeint? Das hat mit dem GPS nichts zu tun. Das ist zumindest an meinem Navi nur zum Empfang der Staus nötig, ist also ein Antennenkabel. Es besteht aus Kupfer.
Der GPS-Empfänger sitzt im Gerät und funktioniert auch ohne dieses externe Antennenkabel.

Gruß, Gerd

Der Werkstoff ist bei diesen Kabeln ebenfalls Kupfer. Einige GPS Kabel, z.B. das zur Antenne, müssen aber eine Abschirmung besitzen und der entsprechende Querschnitt muss eingehalten werden.
MfG