Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mit Word 2000 ein Bewerbungsfoto ins Deckblatt zwischen Überschrift und Adressdaten unten meiner Bewerbungsmappe einfügen. Wie muss ich dabei vorgehen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mit Word 2000 ein Bewerbungsfoto ins Deckblatt zwischen Überschrift und Adressdaten unten meiner Bewerbungsmappe einfügen. Wie muss ich dabei vorgehen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Hallo Ronald,
probiere es mit dem Befehl „einfügen/Grafik“, dann das Foto auswählen und bestätigen. Wenn das Foto frei verschoben werden soll, rechten Mausklick auf die Grafik, die Option „ausrichten“ und „vor den Text“ auswählen.
Hallo Ronald,
das Foto solltest du zuvor irgendwo abspeichern.
Dann gehst du in Word mit dem Curser an die Stelle, wo es hinsoll: Menü: Einfügen-> Grafik (oder Bild, weiß nicht was bei dir da steht)-> aus Datei
Nun sollte es in deinem Dokument sichtbar sein.
Hats funktioniert?
Grüße
Anja
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mit Word 2000 ein Bewerbungsfoto ins Deckblatt zwischen Überschrift und Adressdaten unten meiner Bewerbungsmappe einfügen. Wie muss ich dabei vorgehen? Vielen Dank
Hallo Anja,
ja es hat geklappt. Ich hatte vor ca. 9 Monaten mal ein Bewerbungstraining absolviert und leider vergessen, wie man Fotodateien einfügt.
Vielen Dank
Falls Du mal paar Tipps zum thema Leben und arbeiten im UK benötigst inklusive www´s, melde Dich bitte, ich helfe Dir gerne.
Ich war schon mehrmals dort arbeiten gewesen.
Gruß Ronald
das ist ganz einfach: In der Symbolleiste „Einfügen“ - Grafik - Grafik aus Datei - und schon hast du das Bildchen im Word eingefügt. Mit der Maus (Rechtsklick) das Kontexmenü öffnen, Texfeld anklicken, dann Textumbruch klicken. Jetzt kannst du auswählen, in welcher Form das Bild in den Text eingefügt werden soll.
Wenn du nicht klarkommst, melde dich noch einmal
Hallo Roland,
Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.
Ein Foto einzufügen ist ganz einfach: du plazierst den Cursor an der Stelle wo du das Foto einfügen möchtest.
Dann gehst du in der Menüleiste auf
„Einfügen/Grafik/Aus Datei“
Dann suchst du dein Foto aus und gehst auf „Einfügen“
Wenn das Foto nicht die richtige größe hat kannst du es einfach an einem Eckpunkt „Anfassen“ und größer oder kleiner ziehen.
(Es kann sein das man bei Word 2000 gleichzeitig die „Shift“-Taste gedrückt halten muss damit das Bild sich nicht verzieht, da bin ich gerade nicht ganz sicher)
Wenn das Bild sich nicht richtig positionieren lässt ist kannst du über rechtsklick auf das Bild die „Symbolleiste für Grafik“ einblenden und den Textfluss auf Transparent setzen, dann kannst du das Bild an jede beliebige Stelle verschieben ohne das dein Text sich verschiebt.
Hoffe ich konnte dir helfen
lg
Crissi
ich möchte mit Word 2000 ein Bewerbungsfoto ins Deckblatt
zwischen Überschrift und Adressdaten unten meiner
Bewerbungsmappe einfügen. Wie muss ich dabei vorgehen?