Word

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Halihalo,

folgende ‚Augabenstellung‘: ich muss eine eine schriftliche Arbeit erstellen. Dafür habe ich verschiedene .doc Dokumente produziert (stehen in meinem PC). Damit die Arbeit nicht zu lang wird, darf ich 2 Dokumente auf 1 Seite zusammenfassen. 1 ursprüngliches DIN 4 Dokument wird zu DIN A 5 mit einem anderen ursprüngl. DIN A 4 Formular, das dann auch DIN A 5 ist. Die beiden A 5 sind dann zusammen auf 1 DIN A 4 Seite.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die beiden Dokumente zu markieren u. dann auf einer DIN A 4 Seite auszudrucken???
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Carlo

Hallo,
was mir dort nun spontan zu einfällt waäre, dass du ein neues Word Dokument öffnest und dann beide über die Kopieren --> einfügen funktion in das neue Dokument bringst und dann ausdruckst. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Wenn nicht, bitte nocheinmal eine ,ausführlichere" Version.
Danke
Hoffe ersteinmal geholfen zu haben
Grüße
Julian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

eigentlich hättest du die A4 Texte gar nicht verändern müssen sonderen nur auf Drucken und dann den Drucker auswählen bzw. beim Drucker auf Eigenschaften unter Fertigstellung kannst du dann einfach dem Drucker sagen er soll zwei Seiten auf ein Blatt drucken damit formatiert er dir die Texte autmatisch auf A5 Format.
Ich hoffe das hilft dir bei Rückfragen einfach melden.

gruß thomas

Hallo Thomas,

erstmal: vielen Dank für Deine Unterstützung!
Aber ich packs nicht:
Ich bekomme 1 Dokument auf DIN A 4 quer linker Teil (natürlich verkleinert auf DIN A 5. Jetzt druckt der Drucker sofort, ohne zu warten, welches Dokument er auf die rechte Seite drucken soll.
Was muss ich anders machen???
Bis zum nächsten Mal.

Carlo

Hi,

eigentlich hättest du die A4 Texte gar nicht verändern müssen
sonderen nur auf Drucken und dann den Drucker auswählen bzw.
beim Drucker auf Eigenschaften unter Fertigstellung kannst du
dann einfach dem Drucker sagen er soll zwei Seiten auf ein
Blatt drucken damit formatiert er dir die Texte autmatisch auf
A5 Format.
Ich hoffe das hilft dir bei Rückfragen einfach melden.

gruß thomas