Word 07 InhaltsverzeichnisUND Kapitel nummerieren

hilfe, ich versuch nun seit ner stunde in einer arbeit im word 2007 die katitel zu nummerieren und entsprechend ein automatisches inhaltsverzeichnis anzulegen. wenn ich aber das inhaltsverzeichnis anlege und das aktualisiere, wird zwar das inhaltsverzeichnis nummeriert jedoch die kapitel im dokument nicht (logisch). wenn ich jedoch zuerst die ganzen überschriften nummeriere also das ganze dokument und dann das inhaltsverzeichnis erstelle wird das ganze im inhaltsverzeichnis doppelt nummeriert, da ja kaptiel auch nr enthält… ich dreh durch bitte helft mir^^

Hallo

zunächst das ganze dokument erarbeiten! Dann jede einzelne Text Zeile, Überschrift, etc. die in das Inhaltsverzeichnis soll markieren und dann unter Verweise „Ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen“ dort dann Ebene 1 auswählen. Die Überschriften die nicht in das Inhaltsverzeichnis sollen einfach nicht markieren usw. Um den Problem der doppelten Zahlen aus dem Weg zu gehen, diese einfach beim Markieren nicht mitmarkieren, so werden sie auch nicht übernommen.
Wenn sie Unterpunkte von einigen Kapiteln besitzen so fügen sie diese nich auf Ebene 1 ein sondern auf Ebene 2. Bei einem dritten UNterpunkt logischerweise Ebene 3 wählen. Ich hoffe jetzt ist alles klar.

Grüße mueleda

Hallo,
ich kenn mich mit Inhaltsverzeichnissen nicht aus, aber vielleicht hilft Dir dieser Tipp von SmartTools Word weiter.
Leider darf ich Dir den Tipp nicht zuschicken wegen der länge und ich weiß nicht welchen Teil davon brauchbar ist. Deshalb wende Dich vielleicht direkt an SmartTools Publishing Ich lass mir wöchentlich Tipps zuschicken.
viele Grüße

Hallo, kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß